Blaulicht | 27.11.2025

Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang

27.11.: Chemieunfall in Koblenz - Rauchgasbildung in der Produktionshalle

Symbolbild.Foto: MAK - stock.adobe.com

Koblenz. Update zum Chemieunfall am Morgen des 27. November (Stand 11:30 Uhr):

Zum aktuellen Zeitpunkt ist bekannt, dass es durch eine Durchmischung von zwei chemischen Stoffen zu einer Reaktion kam. Infolge dessen kam es zu einer Rauchgasbildung innerhalb einer Produktionshalle.

Der betroffene Behälter wurde isoliert, sodass keine weitere Gefahr von dem Gebinde ausgeht. In Zusammenarbeit mit der Werkleitung überwacht die Feuerwehr das Gebinde weiterhin durch Messungen. Es muss abgewartet werden, bis die Reaktion der Stoffe abgeschlossen ist.

Danach wird eine Fachfirma für die Entsorgung des Behälters zuständig sein. Wie lange dieser Prozess dauern wird, ist derzeit unklar. Durch die örtliche Begrenzung des Vorfalls innerhalb der Werkshalle kann der Produktionsbetrieb schrittweise wieder aufgenommen werden.

BA

Symbolbild. Foto: MAK - stock.adobe.com Foto: MAK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Imageanzeige
Azubispots Koblenz
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Stellenanzeige Umwelttechnologe
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Empfohlene Artikel
Symbolbild
307

Koblenz. Das Landgericht Koblenz hat heute den Eltern und der Schwester der am 11.03.2023 getöteten Luise Schmerzensgeld in Höhe von insgesamt 125.000 Euro zugesprochen. Zudem wurden die Beklagten dazu verurteilt Beerdigungskosten in Höhe von 15.263,94 Euro zu zahlen und die Kläger von Rechtsanwaltsgebühren in Höhe von 4.403,36 Euro nebst Zinsen freizustellen. Das Gericht stellte außerdem die Schadensersatzplicht der Beklagten für zukünftige materielle Schäden fest.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
2076

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1655

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen