Blaulicht | 28.07.2025

Bürgermeister Caspers: „Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen.“

28.07.: Giftköder in der VG Bad Breisig entdeckt

28.07.: Giftköder in der VG Bad Breisig entdeckt

Bad Breisig. In den sozialen Medien mehren sich in den letzten Tagen die Hinweise auf ausgelegte Giftköder, insbesondere in Bereichen, die von vielen Hundebesitzerinnen und -besitzern genutzt werden.

„Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen. Wer vorsätzlich das Leben von Tieren gefährdet, greift auch in das Sicherheitsgefühl unserer Gemeinschaft ein. Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, wachsam zu sein und Hinweise umgehend an die Polizei weiterzugeben“, erklärt Bürgermeister Marcel Caspers.

Die Verwaltung steht im Austausch mit der Polizei und prüft aktuell, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um Tiere besser zu schützen und weitere Vorfälle zu verhindern. Ziel ist es dabei auch, mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und öffentlich zu benennen.

Alle Betroffenen werden ausdrücklich gebeten, Sichtungen oder Verdachtsfälle direkt bei der Polizei zu melden. Nur so können offizielle Ermittlungen eingeleitet, die betreffenden Orte konkret lokalisiert und die Öffentlichkeit verlässlich gewarnt werden.

Die Sicherheit der Vierbeiner ist der Verwaltung der VG Bad Breisig ein großes Anliegen. Gemeinsam kann dazu beitragen werden, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.

Wer eine eingezäunte Fläche sucht, auf der man die Hunde frei laufen lassen kann inklusive einer Aufsichtsperson, der findet ein entsprechendes Angebot beim Verein der Hundesportfreunde Andernach und Umgebung e.V.

Unter Tel.: 0151-20205636 steht allen Interessierten Frau Sabine Straatman mit weiteren Infos gerne zur Verfügung. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt