28.07.: Giftköder in der VG Bad Breisig entdeckt

Am 28.07.2025

Blaulicht

Bürgermeister Caspers: „Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen.“

28.07.: Giftköder in der VG Bad Breisig entdeckt

Bad Breisig. In den sozialen Medien mehren sich in den letzten Tagen die Hinweise auf ausgelegte Giftköder, insbesondere in Bereichen, die von vielen Hundebesitzerinnen und -besitzern genutzt werden.

„Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen. Wer vorsätzlich das Leben von Tieren gefährdet, greift auch in das Sicherheitsgefühl unserer Gemeinschaft ein. Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, wachsam zu sein und Hinweise umgehend an die Polizei weiterzugeben“, erklärt Bürgermeister Marcel Caspers.

Die Verwaltung steht im Austausch mit der Polizei und prüft aktuell, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um Tiere besser zu schützen und weitere Vorfälle zu verhindern. Ziel ist es dabei auch, mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und öffentlich zu benennen.

Alle Betroffenen werden ausdrücklich gebeten, Sichtungen oder Verdachtsfälle direkt bei der Polizei zu melden. Nur so können offizielle Ermittlungen eingeleitet, die betreffenden Orte konkret lokalisiert und die Öffentlichkeit verlässlich gewarnt werden.

Die Sicherheit der Vierbeiner ist der Verwaltung der VG Bad Breisig ein großes Anliegen. Gemeinsam kann dazu beitragen werden, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.

Wer eine eingezäunte Fläche sucht, auf der man die Hunde frei laufen lassen kann inklusive einer Aufsichtsperson, der findet ein entsprechendes Angebot beim Verein der Hundesportfreunde Andernach und Umgebung e.V.

Unter Tel.: 0151-20205636 steht allen Interessierten Frau Sabine Straatman mit weiteren Infos gerne zur Verfügung. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Stein- und Burgfest
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Tag des Bades 2025