Blaulicht | 28.07.2025, 15:41 Uhr

Bürgermeister Caspers: „Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen.“

28.07.: Giftköder in der VG Bad Breisig entdeckt

28.07.: Giftköder in der VG Bad Breisig entdeckt
524

Bad Breisig. In den sozialen Medien mehren sich in den letzten Tagen die Hinweise auf ausgelegte Giftköder, insbesondere in Bereichen, die von vielen Hundebesitzerinnen und -besitzern genutzt werden.

„Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen. Wer vorsätzlich das Leben von Tieren gefährdet, greift auch in das Sicherheitsgefühl unserer Gemeinschaft ein. Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, wachsam zu sein und Hinweise umgehend an die Polizei weiterzugeben“, erklärt Bürgermeister Marcel Caspers.

Die Verwaltung steht im Austausch mit der Polizei und prüft aktuell, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um Tiere besser zu schützen und weitere Vorfälle zu verhindern. Ziel ist es dabei auch, mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und öffentlich zu benennen.

Alle Betroffenen werden ausdrücklich gebeten, Sichtungen oder Verdachtsfälle direkt bei der Polizei zu melden. Nur so können offizielle Ermittlungen eingeleitet, die betreffenden Orte konkret lokalisiert und die Öffentlichkeit verlässlich gewarnt werden.

Die Sicherheit der Vierbeiner ist der Verwaltung der VG Bad Breisig ein großes Anliegen. Gemeinsam kann dazu beitragen werden, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.

Wer eine eingezäunte Fläche sucht, auf der man die Hunde frei laufen lassen kann inklusive einer Aufsichtsperson, der findet ein entsprechendes Angebot beim Verein der Hundesportfreunde Andernach und Umgebung e.V.

Unter Tel.: 0151-20205636 steht allen Interessierten Frau Sabine Straatman mit weiteren Infos gerne zur Verfügung. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Zukunft trifft Tradition KW 42
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Lagerverkauf
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Foto: Adobe Stock
265

Meckenheim. Am Montagmittag (12.10.2026) kam es in einem Einfamilienhaus in Meckenheim zu einer Bedrohungslage. Gegen 12:50 Uhr informierte ein 76-jähriger Mann die Bonner Polizei darüber, dass er soeben in dem gemeinsam bewohnten Haus von seinem 48-jährigem Sohn mit einem Messer bedroht worden sei. Der Vater, der sich in den Garten des Hauses flüchtete und sich letztlich in Sicherheit bringen konnte, beschrieb den Zustand seines Sohnes als psychischen Ausnahmezustand.

Weiterlesen

Foto: Axel Live Pictures / Archiv
254

Mayen. Anlässlich des diesjährigen Lukasmarktes führte die Polizeiinspektion Mayen am ersten Veranstaltungswochenende gemeinsam mit der Stadtverwaltung Mayen umfangreiche Jugendschutzkontrollen durch. Ziel der Maßnahmen war es, die Einhaltung der geltenden Jugendschutzbestimmungen zu überprüfen und den friedlichen Verlauf sicherzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1816

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

achtung baustelle
523

Fahrbahnschäden erzwingen Anpassung der Verkehrsführung

Engpass auf der A565: Sanierungsarbeiten reduzieren Fahrstreifen ab 16.10.

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen