Der Verursacher machte sich zügig aus dem Staub
28.09.: Unfall in Rheinbrohl: Lauter Knall erschreckt Anwohner

Rheinbrohl. Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr wurden mehrere Anwohner der Grabenstraße durch einen lauten Knall geweckt. Vor Ort wurde ein Verkehrsunfall festgestellt, bei dem ein roter Kleinwagen beschädigt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich zunächst von der Unfallstelle.
Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der mutmaßlich beteiligte Pkw in der Nähe festgestellt werden. Im Fahrzeugbereich trafen die Einsatzkräfte auf den 35-jährigen Halter sowie einen weiteren 22-jährigen Mann. Beide bezichtigten sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme gegenseitig, das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt zu haben. Beide Personen standen unter dem Einfluss von Alkohol.
Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter wurde für beide Männer eine Blutprobenentnahme angeordnet, die in der Polizeiinspektion Linz durchgeführt wurde. Strafverfahren wurden eingeleitet.
Zeugen, insbesondere solche mit Hinweisen zum Unfallhergang, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Linz zu melden. BA