Blaulicht | 28.04.2025

Schwerer Unfall im Rhein-Sieg-Kreis

28.4.: 88-Jähriger fährt gegen Einbahnstraße: Zwei Schwerverletzte

Symbolbild. Foto: ROB

Rhein-Sieg-Kreis. Am Montag, dem 28. April, ging gegen 13:10 Uhr bei der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße im Windecker Ortsteil Dattenfeld ein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei stark beschädigte Fahrzeuge sowie drei verletzte Personen vor. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 88-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz die Einbahnstraße entgegen der erlaubten Fahrtrichtung in Richtung Ortskern. Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kollidierte im Kurvenbereich frontal mit einem entgegenkommenden Opel, der von einer 37-jährigen Frau aus Windeck gelenkt wurde. In ihrem Fahrzeug befand sich ein 40-jähriger Beifahrer. Beide Insassen des Opels erlitten schwere Verletzungen, der 88-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die Fahrerin mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des Aufpralls wurde der Opel gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert, wodurch der Strom aus Sicherheitsgründen während der Bergungsarbeiten abgeschaltet werden musste. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte zurzeit des Berichts noch an und sollte voraussichtlich bis 16:30 Uhr abgeschlossen sein. Ob der beschädigte Stromkasten anschließend wieder in Betrieb genommen werden kann, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Gegen den Fahrer aus Sankt Augustin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Imageanzeige
Imageanzeige
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Am 8. Dezember verließ eine 25-jährige Frau aus Troisdorf die Wohnung ihrer Eltern in der Nacht in unbekannte Richtung. Da die Polizei eine hilflose Lage nicht ausschließen konnte, wandten sich die Ermittler an die Öffentlichkeit und baten um Mithilfe bei der Suche nach der jungen Frau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach