Blaulicht | 28.04.2025

Schwerer Unfall im Rhein-Sieg-Kreis

28.4.: 88-Jähriger fährt gegen Einbahnstraße: Zwei Schwerverletzte

Symbolbild. Foto: ROB

Rhein-Sieg-Kreis. Am Montag, dem 28. April, ging gegen 13:10 Uhr bei der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße im Windecker Ortsteil Dattenfeld ein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei stark beschädigte Fahrzeuge sowie drei verletzte Personen vor. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 88-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz die Einbahnstraße entgegen der erlaubten Fahrtrichtung in Richtung Ortskern. Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kollidierte im Kurvenbereich frontal mit einem entgegenkommenden Opel, der von einer 37-jährigen Frau aus Windeck gelenkt wurde. In ihrem Fahrzeug befand sich ein 40-jähriger Beifahrer. Beide Insassen des Opels erlitten schwere Verletzungen, der 88-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die Fahrerin mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des Aufpralls wurde der Opel gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert, wodurch der Strom aus Sicherheitsgründen während der Bergungsarbeiten abgeschaltet werden musste. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte zurzeit des Berichts noch an und sollte voraussichtlich bis 16:30 Uhr abgeschlossen sein. Ob der beschädigte Stromkasten anschließend wieder in Betrieb genommen werden kann, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Gegen den Fahrer aus Sankt Augustin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Monatliche Anzeige
Image
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach