Blaulicht | 28.04.2025, 16:07 Uhr

Schwerer Unfall im Rhein-Sieg-Kreis

28.4.: 88-Jähriger fährt gegen Einbahnstraße: Zwei Schwerverletzte

Symbolbild. Foto: ROB
431

Rhein-Sieg-Kreis. Am Montag, dem 28. April, ging gegen 13:10 Uhr bei der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße im Windecker Ortsteil Dattenfeld ein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei stark beschädigte Fahrzeuge sowie drei verletzte Personen vor. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 88-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz die Einbahnstraße entgegen der erlaubten Fahrtrichtung in Richtung Ortskern. Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kollidierte im Kurvenbereich frontal mit einem entgegenkommenden Opel, der von einer 37-jährigen Frau aus Windeck gelenkt wurde. In ihrem Fahrzeug befand sich ein 40-jähriger Beifahrer. Beide Insassen des Opels erlitten schwere Verletzungen, der 88-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die Fahrerin mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des Aufpralls wurde der Opel gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert, wodurch der Strom aus Sicherheitsgründen während der Bergungsarbeiten abgeschaltet werden musste. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte zurzeit des Berichts noch an und sollte voraussichtlich bis 16:30 Uhr abgeschlossen sein. Ob der beschädigte Stromkasten anschließend wieder in Betrieb genommen werden kann, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Gegen den Fahrer aus Sankt Augustin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
279

Rhein-Sieg-Kreis. Zwischen Donnerstag (8. Oktober) und Freitag (9. Oktober) kam es in Siegburg und Sankt Augustin zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Kindertagesstätten. Ob zwischen den einzelnen Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
967

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz.
553

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen