Blaulicht | 30.01.2026

Unfall auf der A560: Trümmer über 100 Meter verteilt

29.01.: Großraumtaxi brennt nach Crash

Symbolbild Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Nach Angaben der Polizei geriet ein Großraumtaxi nach der Kollision in Brand, nachdem es mit großer Wucht gegen die Mittelleitplanke geschleudert worden war. Polizeibeamte löschten das Feuer im Motorraum mit einem Pulverlöscher. Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch.

Drei der vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Trümmerteile lagen über eine Strecke von mehr als 100 Metern auf allen Fahrspuren verteilt. In den beteiligten Autos befanden sich acht Personen. Sechs von ihnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Laut Feuerwehr handelte es sich um drei leicht und drei mittelschwer Verletzte.

Zunächst war von möglicherweise eingeklemmten Personen ausgegangen worden. Dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht. Aufgrund der Anzahl der Verletzten löste die Leitstelle das Stichwort „MANV1“ (Massenanfall von Verletzten, Stufe 1) aus. Sieben Rettungswagen, mehrere Notärzte sowie ein leitender Notarzt waren im Einsatz.

Die Ursache des Unfalls war laut Polizei zunächst unklar. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der anschließenden Reinigung blieb die A560 in Fahrtrichtung Hennef mehrere Stunden gesperrt.

BA/Quelle: WDR

Symbolbild Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Imageanzeige
Kooperationsgeschäft
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 25. Januar 2026 ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein schwerer Unfall im Gleisbereich des Hauptbahnhofs Koblenz. Ein 35-jähriger Mann kletterte aus bislang ungeklärten Gründen auf einen Oberleitungsmast. Dabei erlitt er einen Stromschlag durch einen sogenannten Lichtbogen. Zwei Zeuginnen des Vorfalls berichteten unabhängig voneinander, dass sie einen lauten Knall gehört hätten, der durch den Stromschlag verursacht wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall bei der B 258

Mayen. Am 29.01.2026 befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit einem Pkw Opel Astra die Auffahrt zur B 258 aus Richtung L 98 (Monreal) kommend in Fahrtrichtung Mayen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere jugendliche Mitfahrer.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei warnt vor Fake-News

Koblenz. Seit einiger Zeit verbreiten sich in sozialen Netzwerken vermehrt Falschmeldungen im Zusammenhang mit polizeilichen Öffentlichkeitsfahndungen nach vermissten Personen. Dabei werden häufig von der Polizei veröffentlichte Fahndungsbilder verwendet und mit frei erfundenen, oftmals spektakulären oder kriminalitätsbezogenen Hintergrundgeschichten versehen. Zudem werden nicht selten Bilder von...

Weiterlesen

Galasitzungen in Ettringen

Ein Feuerwerk aus Tanz, Humor und Herzblut

Ettringen. Bunte Kostüme, schwungvolle Tänze und ein mitreißendes Publikum: Die Galasitzungen in der Hochsimmerhalle haben wieder eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig der Ettringer Karneval ist. Über 170 Akteure standen auf der Bühne und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für beste Stimmung bei Jung und Alt.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige (Januar 26)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontagszug in Brohl