Symbolbild.Foto: ROB

Am 01.07.2025

Blaulicht

Wegen der missbräuchlichen Nutzung des Fahrzeugs wurde der Führerschein sichergestellt

29.06.: Autofahrer verfolgt Radfahrer und provoziert eine Kollision

Bendorf. Am 29. Juni, gegen 10:43 Uhr, ereignete sich auf der B 413 zwischen Isenburg und Bendorf ein gefährliches und verbotswidriges Überholmanöver. Ein Autofahrer überfuhr dabei verbotenerweise die durchgezogene Linie, während er das Sayntal in Richtung Isenburg befuhr und sich als zweites Fahrzeug in einer Fahrzeugkolonne befand. Während des Überholvorgangs übersah er zwei Radfahrer auf der Gegenfahrbahn, die gezwungen waren, nach rechts auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Abstand zwischen dem Auto und den Radfahrern betrug vermutlich nur wenige Zentimeter.

Als einer der Radfahrer auf sich aufmerksam machte, wendete der Autofahrer an der nächsten Möglichkeit und verfolgte die Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bendorf. Etwa 200 Meter hinter der Einfahrt zum "Waldheim" überholte er die Radfahrer erneut und bremste scharf vor ihnen ab. Dieses riskante Verhalten führte zu einer provozierten Kollision mit einem der Radfahrer, der stürzte und sich dabei verletzte. Sowohl am Auto als auch am Fahrrad entstand Sachschaden. Aufgrund der Schilderungen des Radfahrers und der vorangegangenen Verkehrssituation wird von einer missbräuchlichen und vorsätzlichen Nutzung des Fahrzeugs im Sinne des § 315b StGB ausgegangen. Der Führerschein des Autofahrers wurde daher nach Rücksprache mit und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die das erste Überholmanöver oder den provozierten Unfall beobachtet haben, sich mit der Polizeiinspektion Bendorf in Verbindung zu setzen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
Tag des Bades 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

64-Jähriger könnte sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden und medizinische Hilfe benötigen

Vermisstensuche: Wer hat Gerd-Ulrich Steinebach gesehen?

Steinen (WW). Seit dem gestrigen Freitag, 5. September, wird der 64-jährige Gerd-Ulrich Steinebach aus Steinen (bei Selters im Westerwald) vermisst. Der Vermisste ist mit einem grauen SUV, BMW X3, amtliches Kennzeichen WW-GP 85, unterwegs. Möglicherweise hat der Vermisste das o.g. Fahrzeug aber auch zwischenzeitlich abgestellt und ist anderweitig unterwegs.

Weiterlesen

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Daueranzeige
9_7_Bad Honnef
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler