Blaulicht | 30.04.2026

Unbekannter Einbrecher entkommt: Polizei sucht Zeugen

30.04.: Wohnungseinbruch: Fahndung nach dem Tatverdächtigen

 Phantombild des Tatverdächtige

Siegburg. Im November 2025 ereignete sich in der Schumannstraße in Siegburg ein versuchter Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Eine Bewohnerin berichtete den anwesenden Polizeibeamten, dass sie bereits am Vortag zwei verdächtige Männer in der Straße bemerkt hatte. Diese hätten sich auffällig verhalten und mehrere Häuser genauer betrachtet.

Gegen 01:10 Uhr wurde die Zeugin durch laute Geräusche an der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses alarmiert. Bei einem Blick nach draußen erkannte sie einen der Männer, die sie zuvor beobachtet hatte. Der Verdächtige, der schwarze Haare hatte und athletisch gebaut war, versuchte gerade, die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln. Als der Unbekannte die Anwesenheit der Frau bemerkte, ergriff er zu Fuß die Flucht in eine unbekannte Richtung.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde auf richterliche Anordnung ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Personen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 bei der Polizei zu melden.

BA

Phantombild des Tatverdächtige

Phantombild des Tatverdächtige Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Phantombild des Tatverdächtige Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Korkenfrei Print
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
144

St. Augustin. Während der Nacht von Dienstag, 9. Juni, auf Mittwoch, 10. Juni 2026, hat das Tiefbauamt begonnen, die Sankt Augustiner Straße (B56) zwischen Combahnstraße und Königswinterer Straße für eine Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs umzugestalten. Der Abschluss dieser Maßnahmen ist für die Nacht von Donnerstag, 11. Juni, auf Freitag, 12. Juni 2026, geplant.

Weiterlesen

Symbolbild.
116

Troisdorf. Ein älterer Herr aus Troisdorf fiel am Montagmittag, dem 8. Juni, einem Telefonbetrug zum Opfer, bei dem unbekannte Täter mehr als 3.000 Euro erbeuteten. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr, als der Senior einen Anruf von einem Mann erhielt, der vorgab, Mitarbeiter eines Geldinstituts zu sein. Der Anrufer behauptete, eine fremde Person versuche, unberechtigt Geld vom Konto des Seniors abzubuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1098

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2770

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
81

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen