Blaulicht | 02.09.2025

Rasante Verfolgung endet mit Festnahme in Neuwied

31.08.: Audi kracht gegen Verteilerkasten - 24-Jähriger leistet Widerstand

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 31. August 2025 bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied auf der Wiedbachstraße in Niederbieber einen Audi, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 24-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und eingeschränkter Verkehrstüchtigkeit.

Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Verteilerkasten, der durch den Aufprall schwer beschädigt wurde. Trotz des Unfalls setzte der Fahrer seine Fahrt fort und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel an der Einmündung Wiedbachstraße/Neuer Weg, bis das Fahrzeug aufgrund erheblicher Schäden zum Stillstand kam.

Der Fahrer versuchte anschließend, zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und schlug um sich. Ein unbeteiligter Passant unterstützte die Polizeibeamten bei der Festnahme, bis Verstärkung eintraf. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Audi nicht zugelassen war und die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Zwei Beamte erlitten durch die Auseinandersetzung leichte Prellungen, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Der Gesamtschaden des Vorfalls wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler