Blaulicht | 02.09.2025

Rasante Verfolgung endet mit Festnahme in Neuwied

31.08.: Audi kracht gegen Verteilerkasten - 24-Jähriger leistet Widerstand

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 31. August 2025 bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied auf der Wiedbachstraße in Niederbieber einen Audi, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 24-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und eingeschränkter Verkehrstüchtigkeit.

Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Verteilerkasten, der durch den Aufprall schwer beschädigt wurde. Trotz des Unfalls setzte der Fahrer seine Fahrt fort und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel an der Einmündung Wiedbachstraße/Neuer Weg, bis das Fahrzeug aufgrund erheblicher Schäden zum Stillstand kam.

Der Fahrer versuchte anschließend, zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und schlug um sich. Ein unbeteiligter Passant unterstützte die Polizeibeamten bei der Festnahme, bis Verstärkung eintraf. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Audi nicht zugelassen war und die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Zwei Beamte erlitten durch die Auseinandersetzung leichte Prellungen, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Der Gesamtschaden des Vorfalls wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Bei dem tragischen Verkehrsunfall verloren beide Fahrzeugführer ihr Leben.
409

Westerburg. Am Freitagabend, dem 27. März 2026, um etwa 20:28 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße L288 bei Westerburg, zwischen den Ausfahrten Guckheim und Westerburg-Wörth, ein schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Dabei verloren die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge ihr Leben, während eine Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
48

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2242

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in