Blaulicht | 02.09.2025

Rasante Verfolgung endet mit Festnahme in Neuwied

31.08.: Audi kracht gegen Verteilerkasten - 24-Jähriger leistet Widerstand

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 31. August 2025 bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied auf der Wiedbachstraße in Niederbieber einen Audi, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 24-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und eingeschränkter Verkehrstüchtigkeit.

Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Verteilerkasten, der durch den Aufprall schwer beschädigt wurde. Trotz des Unfalls setzte der Fahrer seine Fahrt fort und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel an der Einmündung Wiedbachstraße/Neuer Weg, bis das Fahrzeug aufgrund erheblicher Schäden zum Stillstand kam.

Der Fahrer versuchte anschließend, zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und schlug um sich. Ein unbeteiligter Passant unterstützte die Polizeibeamten bei der Festnahme, bis Verstärkung eintraf. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Audi nicht zugelassen war und die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Zwei Beamte erlitten durch die Auseinandersetzung leichte Prellungen, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Der Gesamtschaden des Vorfalls wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige