Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen vorläufig fest

36-Jähriger durch Messerstich verletzt

36-Jähriger durch Messerstich verletzt

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. In der Bonner Innenstadt kam es am späten Mittwochabend, dem 27. September 2023, zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 36-Jähriger durch einen Messerstich verletzt wurde. Die genauen Umstände des Streits zwischen den Bekannten sind noch unklar.

Gegen 23:50 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle ein Notruf bezüglich einer Auseinandersetzung im Bereich der Wesselstraße und Maximilianstraße ein. Die daraufhin entsandten Einsatzkräfte fanden vor Ort den verletzten 36-Jährigen. Ein ebenfalls 36-jähriger flüchtiger Tatverdächtiger wurde im Zuge der anschließenden Fahndung in der Maximilianpassage vorläufig festgenommen. Der Verletzte wurde für eine stationäre Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Verletzte den Tatverdächtigen zunächst mit Faustschlägen attackiert haben soll. Der Beschuldigte setzte sich daraufhin mit einem Messer zur Wehr. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung im Polizeipräsidium und Rücksprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am darauffolgenden Donnerstag wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung hat das Kriminalkommissariat 14 übernommen.BA