Blaulicht | 05.12.2025

Zwei Verletzte Personen nach Aufprall

4.12.: Auffahrunfall in Siegburg

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Siegburg. Am Donnerstagmittag, dem 4. Dezember, ereignete sich auf der Bonner Straße in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten.

Ein 71-jähriger Mann aus Lohmar war gegen 12:30 Uhr mit seinem Toyota auf der Siegstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs.

Im Einmündungsbereich zur Bonner Straße musste er verkehrsbedingt bremsen. Ein 29-jähriger Fahrer aus Sankt Augustin, der direkt hinter ihm mit einem VW fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät und prallte auf den Toyota.

Der Aufprall führte dazu, dass der 29-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten, während der 71-Jährige unverletzt blieb.

Beide Verletzten verzichteten auf eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle und entschieden sich, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Die Kollision führte zu Schäden an beiden Fahrzeugen, wobei der VW so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste.

Der Gesamtsachschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der 29-jährige Fahrer sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall konfrontiert. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Siegburg. Am frühen Montagabend des 15. Dezembers ereignete sich ein Einbruch in einem Einfamilienhaus im Siegburger Ortsteil Seligenthal. Zwei Männer, dunkel gekleidet, verschafften sich gegen 18.40 Uhr Zugang, indem sie auf den Balkon des Hauses in der Straße „Auf dem Hümmerich“ kletterten und ein Fenster einschlugen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus, was die Nachbarschaft auf den Vorfall aufmerksam machte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf