Schottischer „Rockdino“ Nazareth in Andernach
50. Bandjubiläum im Juz Live Club Andernach
Am Samstag, 14. Dezember
Andernach. Kaum zu glauben, aber der schottische Rockdino „Nazareth“ feiert seit letztem Jahr sein 50. Bandjubiläum mit einer ausgedehnten Tour, die die Jungs am Samstag, 14. Dezember, in den Juz-Live-Club nach Andernach führen wird.
Mit weltweit über 60 Millionen verkaufter Platten sind sie einer der erfolgreichsten schottischen Musikacts.
Zwar ist mit Bassist Pete Agnew nur noch ein Originalmitglied an Bord, aber gerade Sänger Carl Sentence (ex Persian Risk), der erst seit vier Jahren das Mikro bei den Schotten schwingt, hat Nazareth nochmals einen gehörigen „Arschtritt“ versetzt.
Nicht umsonst gilt ihr aktueller Longplayer „Tattooed On My Brain“ als einer der besten Longplayer in der 24 Alben umfassenden Diskografie.
Somit wird diese großartige Liveband ein aufregendes Set aus alten und neuen Hits präsentieren, das sowohl Altrockern als auch Jungspunden die Freudentränen in die Augen treiben wird.
Den Support geben an diesem wohl legendären Abend die Jungs von „Tri State Corner „.
Einlass ist um 19 Uhr und los geht es um 20 Uhr. Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet, dem KulturPunkt Hochstr. 52 – 54 oder per E-Mail: thomas.schmidt@andernach.de
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kontinuität beim TV Güls
Vorstand einstimmig bestätigt
Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.
Weiterlesen
Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde
Historische Straßenbahnmomente
Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.
Weiterlesen
Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V.
Adventlicher Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Die Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V. lädt in der Adventszeit zu einem geselligen Verweilen bei Glühwein und Gebäck ein.
Weiterlesen
