Blaulicht | 27.02.2024, 10:52 Uhr

Spektakulärer Fund des Hauptzollamtes Koblenz bei Fahrzeugkontrolle

A3: Zoll beschlagnahmt Marihuana im Wert von 200.000 Euro

Symbolbild  Foto: pixabay.com
357

Koblenz. Am 15. Februar beschlagnahmten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bei einer Kontrolle 20 Kilogramm Marihuana. Die Kontrolle fand gegen 12 Uhr auf der A3 statt, als ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen, geführt von einer 57-jährigen Serbin, ins Visier der Zollbehörden geriet.

Trotz ihrer Angabe, keine verbotenen Gegenstände oder Betäubungsmittel dabei zu haben, entdeckten die Beamtinnen und Beamten mithilfe eines Endoskops ein professionell angelegtes Versteck in der Rücksitzbank des Autos. Durch Öffnen einer mechanischen Abdeckung traten mehrere Beutel mit Marihuana zutage, insgesamt um die 20 Kilogramm.

Thomas Molitor, der Pressesprecher des Hauptzollamts Koblenz, schätzte den Straßenverkaufswert des sichergestellten Marihuanas auf etwa 200.000 Euro. Die weiterführenden Ermittlungen übernimmt das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main. Aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete ein Ermittlungsrichter Untersuchungshaft für die Fahrzeugführerin an.

Laut Polizei wurde der Fall erst jetzt publik gemacht, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
HWS-Syndrom
Innovatives aus Weißenthurm
Premium-Titel 1
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
210

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen