Schwerer Unfall bei Boppard
A61: Anhänger reißt ab und verursacht Kollision
Boppard. Ein 75-jähriger Autofahrer befuhr am 6. August um 4.13 Uhr bei Boppard die A61 in Fahrtrichtung Norden. Er hatte einen Anhänger dabei, auf dem ein PKW geladen war. Während der Fahrt löste sich die Deichsel des Anhängers aus ungeklärter Ursache vom Zugfahrzeug, wodurch der Anhänger auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.
Ein 72-jähriger PKW-Fahrer, ein Bundeswehrangehöriger im Dienstfahrzeug, übersah den unbeleuchteten Anhänger und es kam zum Zusammenstoß. Der PKW-Fahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden an seinem Fahrzeug.
Auch am Anhänger und dem darauf geladenen PKW entstand hoher Sachschaden. Der 72-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Koblenz gebracht.
Die Richtungsfahrbahn Norden musste für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn fast vier Stunden lang gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Parkplatz „Hellerwald“ umgeleitet.
Der Sachschaden des Verkehrsunfalls beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. BA
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
