Aufgrund der Bergungsarbeiten des auffahrenden LKWs dauert die Fahrstreifensperrung zur Zeit noch an

A61 bei Wehr: Auffahrunfall zweier LKWs

A61 bei Wehr: Auffahrunfall zweier LKWs

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Wehr. Gegen 11.30 Uhr kam es auf der A61, Fahrtrichtung Süd, kurz vor der AS Wehr zu einem staubedingten Auffahrunfall zwischen zwei Lkw. Der 50-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in seinem Führerhaus eingeklemmt, war jedoch die gesamte Zeit über ansprechbar. Der 52-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lkw wurde augenscheinlich nicht verletzt, aber vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Aufgrund der zunächst unbekannten Gesundheitszuständen wurden zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehr zwecks Bergung des Fahrers an die Unfallstelle entsandt. Nach der Bergung des Fahrers aus dem auffahrenden Lkw wurden glücklicherweise ebenfalls nur leichte Verletzungen festgestellt. Er wurde ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die südliche Richtungsfahrbahn musste temporär komplett gesperrt werden. Zur Zeit ist die linke Fahrspur wieder befahrbar. Aufgrund der Bergungsarbeiten des auffahrenden Lkw dauert die Fahrstreifensperrung zur Zeit noch an. Es bildete sich ein Rückstau von ca. fünf Kilometern. Der Gesamtschaden dürfte im höheren fünfstelligen Bereich liegen.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz