Scheinbar übersah der Fahrradfahrer die Autofahrerin

Abbiegevorgang geht schief: Fahrradfahrer muss ins Krankenhaus

Abbiegevorgang geht schief: Fahrradfahrer muss ins Krankenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. Am Mittwochmorgen (18. Januar) kam es um 9.15 Uhr in der Bruchgasse in Mechernich zu einem Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Mechernicherin befuhr in ihrem Pkw die Bruchgasse aus Richtung Mechernich kommend in Fahrtrichtung Breitenbenden. Vor der 69-Jährigen fuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer. Die Mechernicherin beabsichtigte den Fahrradfahrer zu überholen. Während des Überholvorgangs wollte der Fahrradfahrer nach links in die Bruchgasse einbiegen. Dabei übersah er die 69-Jährige in ihrem Pkw. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der 55-jährige Fahrradfahrer aus Mechernich. Er wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen