Blaulicht | 30.03.2023

Derzeit sind Betrüger unterwegs

Ahrtal-Werke: Warnung vor unseriösen Verkäufern

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aus dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine resultierende derzeitige Unsicherheit vieler Menschen in Bezug auf ihre Energie- und Stromversorgung wird wieder einmal schamlos ausgenutzt.

Kundinnen und Kunden der Ahrtal-Werke wendeten sich an Ihren Versorger und berichteten von verschiedenen Versuchen unbekannter Dritter, sie zum Abschluss fragwürdiger Energieverträge zu bewegen. Diese Versuche verliefen entweder telefonisch oder durch Haustürvertreter vor Ort.

Telefonisch wurde, häufig ohne Angabe eines konkreten Absenders oder der Kenntnis, wer der aktuelle Versorger des/r jeweiligen Kunden:in eigentlich ist, die Behauptung aufgestellt, die Kund:innen würden zu hohe Abschläge bezahlen, oder der derzeitige Versorger würde die staatlich beschlossene Preisbremse nicht umsetzen. Im Vorortkontakt behaupteten Vertreter, sie würden nur den Zählerstand ablesen wollen und man möge die Anwesenheit des ‚Ablesers‘ mit einer Unterschrift bestätigen. Darauf basierend wunderte sich eine Kundin später über einen ungewollten Lieferantenwechsel.

Die Ahrtal-Werke empfehlen Ihren Kundinnen und Kunden daher erhöhte Vorsicht bei derlei Ansprachen, verbunden mit dem Hinweis im Zweifel keine Daten herauszugeben. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ahrtal-Werke können sich jederzeit mit einem entsprechenden Lichtbildausweis ausweisen. Im Zweifel informieren Sie bitte Ihre Ahrtal-Werke, damit ein möglicher Schaden unmittelbar abgewendet werden kann.

Pressemitteilung

Ahrtal-Werke GmbH

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Daueranzeige 14-tägig
Stellenan
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Aufgrund der Anbindung des erneuerten Kanals muss der Einmündungsbereich der Poststraße auf die Hauptstraße im Stadtteil Bad Neuenahr ab Mittwoch, 20. August, bis einschließlich Freitag, 12. September, gesperrt werden. Zudem werden in diesem Zeitraum Gewährleistungsarbeiten durchgeführt. Der Verkehr kann den Bereich während der Sperrung nicht passieren, der Gehweg wird jedoch einseitig nutzbar bleiben.

Weiterlesen

Ahrweiler. Das Freibad in Ahrweiler ist ab sofort wieder geöffnet. Seit 12 Uhr stehen die Türen für Gäste wieder offen. Aufgrund eines technischen Defektes musste das Freibad Ahrweiler bis Sonntag, 10. August, geschlossen bleiben. Nun können die Besucherinnen und Besucher passend zu den kommenden hochsommerlichen Temperaturen wieder das kühle Nass genießen. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
rund ums Haus
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Weinfest Rech
quartalsweise Abrechnung
Infoveranstaltung
Tagespflege Plaidt
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Purchase Order 5101091925 & Social Media