Blaulicht | 05.10.2022

Resultat des spontanen Ausflugs in den Wald bei Boppard: Führerschein weg, keine Pilze gefunden

Alkoholisierter Pilzsammler beschäftigt Polizei

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Boppard/Buchholz. Mitunter überkommt den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer während der Fahrt ein dringendes Bedürfnis. So auch am heutigen Mittag einen 51-jährigen polnischen Mitbürger, der zur Verrichtung der Notdurft seinen PKW am Waldrand in der Nähe der Hunsrückhöhenstraße abstellte.

Ob der Schönheit des Waldes entschloss sich der Mann spontan zur Pilzsuche, in deren Zuge er sich jedoch im Gelände verlief. Bereits hier nahm er Kontakt zur Polizei auf, die aufgrund Sprachbarriere erst mittels Dolmetscher die Situation des Mannes verstehen konnte. Knapp zwei Stunden später hatte der Mann jedoch die Zivilisation in Boppard Buchholz erreicht und kontaktierte erneut die Polizei, er habe seinen Wagen noch immer nicht finden können. Letztlich konnten die Beamten das Fahrzeug knapp vier Kilometer entfernt in Richtung Koblenz feststellen. Die freudige Nachricht konnte der Fahrer jedoch nicht ganz teilen, als die Beamten dessen Alkoholisierung jenseits der 1,2 Promille feststellten. Entsprechend wurde die Blutentnahme angeordnet sowie Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zu allem Überfluss war der Mann auf seiner Suche nach Pilzen nicht fündig geworden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Boppard

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Werksverkauf
Image
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Suchen Auslieferungsfahrer
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1892

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen