
Am 20.03.2025
BlaulichtUnfallschaden aller drei beteiligten Fahrzeuge wird auf über 12.000 Euro geschätzt
Alkoholisierter Unfallverursacher versuchte zu flüchten
Troisdorf. Am Mittwoch (19. März) ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Westfalenstraße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Der 60-jährige Unfallverursacher aus Troisdorf versuchte zunächst von der Unfallstelle zu flüchten. Er kam jedoch nur bis zum nahe gelegenen Pfälzer Weg, da sein Fahrzeug durch die Kollisionen so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war.
Zeugen beobachteten den Vorfall, folgten dem flüchtenden VW des Troisdorfers und alarmierten sofort die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 60-Jährige offensichtlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung.
Daraufhin wurde ihm auf der Polizeiwache Troisdorf eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Der Unfallschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen wird auf über 12.000 Euro geschätzt. Den Troisdorfer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
BA