
Am 05.09.2025
BlaulichtFahndung nach Diebin beendet: Täterin stellt sich selbst der Polizei
Siegburg. Die seit dem Donnerstag, 4. September laufende Öffentlichkeitsfahndung nach einer Tatverdächtigen im Zusammenhang mit einem Diebstahl in Siegburg ist abgeschlossen. Die gesuchte Frau meldete sich am Freitagvormittag (5. September) selbst auf einer Polizeiwache.
Der Vorfall hatte sich bereits am Montag, 18. August, ereignet. Ein 82-jähriger Mann wollte gegen 11:50 Uhr wie gewohnt für seine 81-jährige Lebensgefährtin Bargeld von deren Konto abheben. Dazu begab er sich zu einem Geldautomaten in einer Bankfiliale an der Straße „An der Stadtmauer“. Nachdem der Automat nach der PIN-Eingabe zunächst nicht reagierte, wandte sich der Mann an einen Mitarbeiter der Bank. Bei seiner Rückkehr waren die ausgegebenen 1.000 Euro verschwunden.
Auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses hatte die Polizei zuvor ein Lichtbild der Tatverdächtigen veröffentlicht, die kurz zuvor an den Geldautomaten getreten war. Durch die Selbstvorstellung der Frau konnte das Fahndungsverfahren nun eingestellt werden.
BA