Blaulicht | 07.11.2023

Entschärfung für Donnerstagmittag anberaumt

Andernach: 500 Kilo-Fliegerbombe gefunden

In Andernach wurde eine Fliegerbombe gefunden.  Foto: thyssenkrupp Rasselstein GmbH

Andernach. Im Zuge von Erdkabelarbeiten auf dem Areal der thyssenkrupp Rasselstein GmbH stieß man am Dienstag, 7. November, auf eine 500 Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Entschärfung des Sprengkörpers ist für Donnerstag, 9. November, ab 13 Uhr anberaumt. Experten des Kampfmittelräumdienstes haben sich bereits um die Begutachtung und Sicherung der Bombe gekümmert, und die Polizei leistet Unterstützung bei den Sicherungsmaßnahmen.

Der Bereich in einem Radius von 500 Metern um den Fundort der Bombe wird für die Entschärfung geräumt werden müssen. Dies wirkt sich hauptsächlich auf das Werksgelände und die Gebäude nahe des Hafens aus, während private Wohnungen und Häuser momentan nicht betroffen sind. Dennoch wird die Koblenzer Straße von der Kreuzung Julius-Ahlmann-Straße bis zur Unterführung in Weißenthurm für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden müssen, was ebenso den Fahrradweg entlang des Rheins einschließt. BA

In Andernach wurde eine Fliegerbombe gefunden. Foto: thyssenkrupp Rasselstein GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt