Blaulicht | 07.11.2023

Entschärfung für Donnerstagmittag anberaumt

Andernach: 500 Kilo-Fliegerbombe gefunden

In Andernach wurde eine Fliegerbombe gefunden.  Foto: thyssenkrupp Rasselstein GmbH

Andernach. Im Zuge von Erdkabelarbeiten auf dem Areal der thyssenkrupp Rasselstein GmbH stieß man am Dienstag, 7. November, auf eine 500 Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Entschärfung des Sprengkörpers ist für Donnerstag, 9. November, ab 13 Uhr anberaumt. Experten des Kampfmittelräumdienstes haben sich bereits um die Begutachtung und Sicherung der Bombe gekümmert, und die Polizei leistet Unterstützung bei den Sicherungsmaßnahmen.

Der Bereich in einem Radius von 500 Metern um den Fundort der Bombe wird für die Entschärfung geräumt werden müssen. Dies wirkt sich hauptsächlich auf das Werksgelände und die Gebäude nahe des Hafens aus, während private Wohnungen und Häuser momentan nicht betroffen sind. Dennoch wird die Koblenzer Straße von der Kreuzung Julius-Ahlmann-Straße bis zur Unterführung in Weißenthurm für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden müssen, was ebenso den Fahrradweg entlang des Rheins einschließt. BA

In Andernach wurde eine Fliegerbombe gefunden. Foto: thyssenkrupp Rasselstein GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
TItelanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Imageanzeige
Neueröffnung Snack Cafe Remagen