Blaulicht | 07.12.2023

Fahndung nach mutmaßlichem Schläger

Attacke auf Rollstuhlfahrer: Wer kennt diesen jungen Mann?

 Foto: Polizei

Troisdorf. Im Juli 2023 wurde die Polizei zu einem Vorfall in die Fußgängerzone von Troisdorf gerufen, wo eine Gruppe Jugendlicher einen 39-jährigen Mann mit Steinen beworfen und einen 55-jährigen Rollstuhlfahrer niedergeschlagen und getreten haben soll. Bei der Ankunft der Polizei war die Gruppe bereits verschwunden. Der Rollstuhlfahrer erlitt Gesichtsverletzungen, während der 39-Jährige unverletzt blieb.

Dank intensiver Ermittlungen der Troisdorfer Kriminalpolizei konnten verschiedene Zeugen befragt werden. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige des Steinwurfs ein minderjähriger Junge aus Troisdorf ist, der die Tat gestanden hat. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Er konnte jedoch glaubhaft darlegen, dass er nicht an der Körperverletzung des 55-jährigen Rollstuhlfahrers beteiligt war.

Die Polizei verfügt über ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters, das nun aufgrund eines richterlichen Beschlusses für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurde. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsort oder Kontaktpersonen machen? Hinweise werden erbeten an die Ermittler der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 32 21.

BA

Attacke auf Rollstuhlfahrer: Wer kennt diesen jungen Mann?

Attacke auf Rollstuhlfahrer: Wer kennt diesen jungen Mann?

Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aufgrund hoher Nachfrage: Zusatztermin am Freitag, 6. Februar, 19 Uhr

„Best of Ahrtal“: Ausverkaufte Lesung mit Daniel Robbel begeisterte die Zuhörer

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Das Projekt „WassAHR“ feiert Geburtstag mit großer Jubiläumsaktion

In den Römer-Thermen steht im Januar die Inklusion im Fokus

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig stehen im Januar ganz im Zeichen der Inklusion: Das Projekt „WassAHR positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig feiert sein vierjähriges Bestehen. Als langjähriger Partner und Gastgeber begleiten die Römer-Thermen diese besondere Initiative erneut mit großer Überzeugung und Freude.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026