Der Schlüssel wurde aufgrund des Drogenkonsumsam Vortag einbehalten, aber er hatte ja einen Zweitschlüssel

Auf Drogen und mit eigenem Auto: 29-Jähriger möchte Pkw-Schlüssel bei Polizei abholen

Auf Drogen und mit eigenem Auto: 29-Jähriger möchte Pkw-Schlüssel bei Polizei abholen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Am 13. April gegen 12:30 Uhr erschien ein 29-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Bendorf, um seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen, welchen er am Vortag auf Grund einer Fahrt unter Drogeneinfluss präventiv abgeben musste. Wie sich in der Folge herausstellte, trat der 29-Jährige seine Fahrt zur Dienststelle mit dem eigenen Pkw an, indem er von dem Zweitschlüssel Gebrauch machte. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung konnten bei dem 29-Jährigen erneut drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden, woraufhin ein durchgeführter Drogenvortest die Einnahme von THC bestätigte. Daher wurde nun auch der Zweitschlüssel präventiv sichergestellt und dem 29-Jährigen erneut eine Blutprobe entnommen. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Bendorf