Blaulicht | 28.11.2023, 09:04 Uhr

Die Polizei weist auf die Winterreifenpflicht bei den aktuellen Witterungsverhältnissen hin

Auf Vordermann aufgefahren: Unfallfahrer waren mit Sommerreifen unterwegs

Symbolbild  Foto: pixabay.com
300

Dattenberg. Zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr des 27. November ereigneten sich auf der L256 in den Bereichen zwischen Hähnen und Heeg zwei separate Verkehrsunfälle. Diese wurden durch den Schneefall und die daraus resultierende glatte, abschüssige Straßenoberfläche begünstigt.

Bei beiden Unfällen waren die verursachenden Fahrzeuge aber mit Sommerreifen ausgestattet, was dazu führte, dass sie auf die jeweils vor ihnen fahrenden Fahrzeuge auffuhren. Vor diesem Hintergrund erinnert die Polizei an die gesetzliche Regelung in Deutschland, die bei winterlichen Verhältnissen wie Glatteis, Schneeglätte oder Reifglätte den Einsatz von Winterreifen vorschreibt. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Stellenanzeige Zimmermädchen
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1295

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel