Der Besitzer des Autos wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht

Auf frischer Tat ertappt: Autoknacker sticht mit Schraubenzieher zu

Auf frischer Tat ertappt: Autoknacker sticht mit Schraubenzieher zu

Symbolbild Foto: pixabay.com

Much. In der Nacht zum Freitag, 22. Dezember, ereignete sich in der Straße „Hündekausen“ in Much ein Vorfall, bei dem ein 57-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Um 23.40 Uhr bemerkte er, dass das Licht in seinem in der Hauseinfahrt geparkten PKW eingeschaltet war. Als er das Fahrzeug erreichte, entdeckte er eine unbekannte Person auf dem Fahrersitz.

Der Mann forderte den Eindringling auf, das Auto zu verlassen, was dieser auch tat. Der Unbekannte hielt einen Schraubenzieher in der Hand, woraufhin der 57-Jährige ihn aufforderte, das Werkzeug fallen zu lassen. Es entwickelte sich jedoch eine verbale und anschließend eine körperliche Auseinandersetzung.

Der Unbekannte stach mehrmals mit dem Schraubenzieher in Richtung des Mannes, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Nach der Gegenwehr des 57-Jährigen flüchtete der Angreifer in eine unbekannte Richtung.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der PKW aufgebrochen worden war, und fanden mutmaßliches Aufbruchswerkzeug am Tatort, welches sie sicherstellten. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefasst werden. Er wird beschrieben als etwa 17 bis 20 Jahre alt, 180 cm bis 185 cm groß, mit schmaler Statur und kurzen blonden Haaren. Seine Bekleidung bestand aus einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Regenjacke, einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Mütze und schwarzen Turnschuhen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41-34 21 bei der Polizei zu melden. BA