Fünf Männer gerieten aneinander

Auseinandersetzung im Bus: Streithähne greifen zu Küchenmesser

Auseinandersetzung im Bus: Streithähne greifen zu Küchenmesser

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Schleiden-Herhahn. Am Samstag, 30. September, gegen 17 Uhr, gerieten mehrere Männer im Alter von 24 bis 30 Jahren in einem Linienbus in der Rochusstraße in Schleiden-Herhahn aneinander. Der Bus war auf dem Weg nach Schleiden-Vogelsang und stand zu diesem Zeitpunkt an einer Baustellenampel. Aufgrund der aggressiven Stimmung unter den Fahrgästen öffnete der Busfahrer die Türen, und der Konflikt verlagerte sich ins Freie.

Ein Augenzeuge alarmierte die Polizei. Laut den bisherigen Ermittlungen kamen während der Auseinandersetzung auch zwei Küchenmesser als Drohmittel zum Einsatz, wobei sich einer der Beteiligten selbst an der Hand verletzte. Ein weiterer Zeuge, der das Geschehen von seinem Balkon aus beobachtete, sah, wie einer der Männer ein Messer in ein angrenzendes Feld warf. Die Polizeibeamten wurden darüber in Kenntnis gesetzt und konnten das Messer sicherstellen.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat gegen zwei der beteiligten Männer im Alter von 24 und 30 Jahren Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Beide wurden in Polizeigewahrsam genommen. BA