Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Angebot zum Besuch der abenteuerlichen Eis-Show in Oberhausen

Ausflug zu Disney On Ice mit der Kreisjugendpflege

Region. Kinder ab acht Jahren sind herzlich eingeladen, am 28. Februar bei einem magischen Erlebnis in die Welt von Disney einzutauchen. Organisiert von der Kreisjugendpflege sowie den Jugendpflegen Rennerod und Wallmerod können sie sich bei einem Ausflug nach Oberhausen von „Disney On Ice – Heldenhafte Abenteuer“ verzaubern lassen.

Micky Maus, Anna und Elsa, Arielle, Rapunzel und viele mehr bieten eine fantastische Eis-Show mit spannenden Heldengeschichten. Über 200 prächtige Kostüme, eindrucksvolle Bühnenbilder und Spezialeffekte erwarten die Kinder.

Die Kosten für den Ausflug betragen 37 Euro pro Teilnehmer und los geht es um circa 7 Uhr in Herschbach Oww. oder Rennerod. Bitte bei der Anmeldung – telefonisch unter 02602 124-317 oder per E-Mail an tamara.buerck@westerwaldkreis.de – den Zustiegsort angeben. Gegen 16 Uhr ist die Rückankunft geplant.

Diese und mehr spannende Aktionen sind im Jahresprogramm der Kreisjugendpflege zu finden, das in Kürze erscheint. Wer das Heft nach der Veröffentlichung bekommen möchte, kann sich gern ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse wenden.

Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Empfohlene Artikel

Region. Niemand kann vorhersehen, was morgen passiert. Deshalb bestimmen immer mehr Menschen Vertreter, die im Ernstfall – etwa bei einer schweren Erkrankung – in ihrem Namen private und finanzielle Angelegenheiten regeln können. Dabei bleiben häufig auf beiden Seiten wichtige Fragen offen. Genau hier setzt die zweitägige Veranstaltungsreihe „Vorsorgevollmacht – richtig handeln im Ernstfall“ an.

Weiterlesen

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten sechs Pkw infolge schneeglatter Fahrbahn nacheinander ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Sechs nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schneeglatte Fahrbahn: BMW kommt von der Straße ab und kracht in eine Böschung

15.02.: 28-jähriger Mann aus Siegburg nach Unfall verletzt im Krankenhaus

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

40 Einsatzkräfte rückten aus: Starker Schneefall sorgt für Verkehrschaos im Kreis Neuwied

15.02.: B256: Zwölf Autos in Verkehrsunfall verwickelt: Acht Personen wurden verletzt

Rengsdorf. Am Karnevalssonntag, den 15.02.2025 zog eine Schneefront über den Westerwald und innerhalb kürzester Zeit waren die Ortschaften und Verkehrswege zugeschneit. In Folge des starken Schneefalles ereignete sich auf der Bundesstrasse (B256) nach dem Landschaftstunnel Rengsdorf Fahrtrichtung Neuwied ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Techniker
Candlelight Schwimmen
Titel
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Celtic Rhythmus
Anzeige KW 7