Das Unfallauto war mit sechs Personen besetzt, hatte aber nur fünf Sitzplätze.

Auto überschlägt sich mehrfach auf A61: Mehrere Schwerverletzte

Auto überschlägt sich mehrfach auf A61: Mehrere Schwerverletzte

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

Am heutigen Sonnereignete sich um 17 Uhr auf der A61 in nördlicher Fahrtrichtung zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Laudert ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ein PKW, besetzt mit sechs Personen aber nur fünf Sitzplätzen, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 200 Meter durch die Böschung, bevor sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Alle Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde sichergestellt.

Im Einsatz war, neben der Autobahnpolizei Mendig und der Polizeiinspektion Simmern, die Feuerwehr Rheinböllen, das DRK und die Autobahnmeisterei Emmelshausen. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz