Blaulicht | 08.02.2019

LKW-Fahrer vertraute seinem Navigationsgerät

Autotransporter auf Abwegen

Der Autotransporter hat sich im lockeren Erdreich festgefahren. Fotos: Polizeidirektion Mayen

Aremberg. Am frühen Freitagmorgen (ca. 5:30 Uhr) meldeten Anwohner der Gemeinde Aremberg, dass sich innerhalb der Ortslage („Burgstr.“) ein Lkw festgefahren habe. Der Fahrer schaffe es nicht mehr, dass Fahrzeug zu befreien. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer eines mit Neufahrzeugen beladenen Autotransporters auf „Empfehlung“ seines Navigationsgerätes Nebenstrecken auf dem Weg nach Köln gewählt hatte.

In Aremberg folgte der Lkw-Fahrer mit seinem Autotransporter der „Burgstr.“ bis eine Weiterfahrt -zumindest nach vorne- nicht mehr möglich war. Nun versuchte der Fahrer rückwärts auszufahren. Dabei stieß der Lkw gegen Häuserecken, Grundstücksmauern, Regenrinnen u.ä. von insgesamt fünf Anwesen sowie einer Straßenlaterne in der „Burgstraße“ an. Schlussendlich hatte der Fahrer sein Gefährt derart zwischen Häusern eingekeilt bzw. im lockeren Erdreich festgefahren, dass auch ein Rückwärtsfahren nicht mehr möglich war. Nach Hinzuziehung eines Bergungsunternehmens konnte der Lkw gegen. 12 Uhr geborgen werden. Der entstandene Sachschaden an den Anwesen wird insgesamt auf einen vier- bis fünftstelligen Eurobetrag geschätzt. An dem Autotransporter (Zugmaschine und Anhänger) entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro; ein aufgeladenes Neufahrzeug wurde ebenfalls geringfügig beschädigt.

Pressemitteilung

Polizeidirektion Mayen

Zwischen den Häusern war kein Weiterkommen mehr möglich.

Zwischen den Häusern war kein Weiterkommen mehr möglich.

Der Autotransporter hat sich im lockeren Erdreich festgefahren. Fotos: Polizeidirektion Mayen

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Thomas Weizenmann: Das weit und breit keine Polizei zu sehen war, hat dazu geführt, dass die albaner 50 min(von 11:30-12:20) In aller seelenruhe die anwohner belästigen, den verkehr stören und serbenfeindliche sprüche brüllen konnten.
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
Dauerauftrag Imageanzeige
10_12_Bonn
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes in Miesenheim
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Am 12. Oktober 2025 gegen 01:12 Uhr wurde der Polizeiinspektion Mayen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die mutmaßlichen Täter nicht mehr vor Ort. Drei Personen erlitten leichte Gesichtsverletzungen. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Historische Neuwieder Markttage mit verkaufsoffenen Sonntag

Den Herbst mit allen Sinnen genießen

Neuwied. Wenn sich die Blätter an den Bäumen gelb und braun färben, dann ist die Zeit der Neuwieder Markttage gekommen. Auch in diesem Jahr lockte das bunte Treiben mit dem verkaufsoffenen Sonntag wieder viele Besucher aus Nah und Fern in die Neuwieder Innenstadt.

Weiterlesen

Fortsetzung des erfolgreichen Debütromans von Viola Marschall

Neuerscheinung „Viktoria bricht auf - Herbstregen“

Westerwaldkreis. Schon mit ihrem ersten Werk „Sommergewitter – Viktoria bricht aus“ gewann Viola Marschall viele begeisterte Leser. Ihr neuer Roman „Herbstregen – Viktoria bricht auf“ knüpft daran an. Er erzählt die Geschichte von Viktoria weiter – einer 40-Jährigen, die den Mut hat, alte Wege zu verlassen und neue einzuschlagen.

Weiterlesen

Sozialpsychiatrischer Dienst des Gesundheitsamtes und Kooperationspartner laden zu Vortragsabend

Demenzerkrankten Menschen mit Wertschätzung begegnen

Andernach. Der Umgang mit Menschen mit Demenz stellt häufig große Herausforderungen im Leben dar. Die gewohnte Sprache hilft nicht weiter, sondern führt eher noch zu mehr Auseinandersetzungen und Unverständnis. Den Menschen in der Demenz zu begleiten bedeutet, die eigene Kommunikation, das eigene Verhalten zu verändern und dabei sich selbst nicht zu verlieren. Aus diesem Grund findet am Dienstag,...

Weiterlesen

Daueranzeige
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Daueranzeige 14-tägig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
quartalsweise Abrechnung
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige KW 41
Anzeige Lagerverkauf
Stellenanzeige