Blaulicht | 30.06.2023

Der alkoholisierte Mann geriet mit seinem Laster immer wieder in den Gegenverkehr

B 256: Verkehrsteilnehmer mussten betrunkenen Lkw-Fahrer ausweichen

Symbolbild. Foto: ROB

Straßenhaus. Am Donnerstag wurde von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer eine mögliche Trunkenheitsfahrt gemeldet. Der Vorfall ereignete sich auf der B256, als ein schwarz-roter Lkw mit Anhänger von der A3 kommend über Straßenhaus nach Neuwied fuhr. Der Lkw kam mehrfach von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, wodurch entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gezwungen waren, abzubremsen oder auszuweichen. Später bog der Lkw auf die B42 in Fahrtrichtung Bendorf ab, wo ein weiteres Fahrzeug ausweichen musste, um den Lkw zu vermeiden, der in Schlangenlinien fuhr und die Fahrspur wechselte. Der Mitteiler verfolgte den Lkw bis zum Eintreffen der Polizei im Industriegebiet Distelfeld. Der Fahrzeugführer des Lkw wurde als alkoholisiert festgestellt. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein des Fahrers vorläufig eingezogen. Die ermittelnde Polizeidienststelle sucht nun nach möglichen Geschädigten, die zwischen 13:15 und 14:00 Uhr aufgrund der Fahrmanöver des Lkw-Fahrers ausweichen oder abbremsen mussten oder anderweitig gefährdet wurden. Zeugen werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Hausmeister
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Titelanzeige
Sekretariatskraft
Karnevalsauftakt
Stellenanzeige Azubisuche
Gutscheine
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Audi
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Sentrup ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Soetkamp. Ein 53-jähriger Mann verschaffte sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus und entwendete den Autoschlüssel sowie das dazugehörige Fahrzeug. Der Hausbewohner konnte das gestohlene Auto lokalisieren und fand es zunächst auf einem Autobahnrastplatz in Hürth. Daraufhin informierte er die Polizei in Euskirchen und Köln, die sofort mit der Fahndung begann.

Weiterlesen

Rheinbach. In der Nacht zu Samstag, dem 8. November 2025, ereignete sich in Rheinbach-Flerzheim ein Vorfall, bei dem ein 34-jähriger Mann im Verdacht steht, eine 27-jährige Bekannte sowie deren 31-jährige Nachbarin mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Die Bedrohung soll gegen 03:20 Uhr vor einem Mehrparteienhaus stattgefunden haben. Nachdem die Polizei alarmiert wurde, entfernte sich der Verdächtige mit einem Fahrzeug vom Tatort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Hiermit wird gemäß § 66 Abs. 3 Satz 1 der Kommunalwahlordnung (KWO) bekannt gemacht, dass Frau Dr. Natalie Wendisch als Ersatzperson für Herrn Wolfgang Schlagwein für die Partei Bündnis 90/Die Grünen in den Kreistag des Landkreises Ahrweiler einberufen wurde.

Weiterlesen

Pflanzaktion für Vielfalt und Zukunft

Gemeinsam gestalten

Rheinbach. An der Gesamtschule Rheinbach in der Villeneuver Straße wird derzeit ein besonderes Projekt umgesetzt: Im Rahmen der vom Bundesumweltministerium geförderten Projektstelle „Klimaanpassungsmanagement“ bei der Stadt Rheinbach entsteht ein Pflanz- und Nachhaltigkeitsprojekt, das Vorbildcharakter für die klimawandelgerechte Gestaltung von Außenanlagen haben soll.

Weiterlesen

Brutaler Angriff in Waldesch: Täter auf der Flucht

06.11.: Unbekannte Jugendliche schlagen Kind bewusstlos

Waldesch. Am 6. November 2025, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich in Waldesch ein Vorfall, bei dem ein Kind in der Koblenzer Straße, in der Nähe der dortigen Fußgängerunterführung, von drei unbekannten Jugendlichen angegriffen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt Adendorf
Monatliche Anzeige
Proklamation Kottenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image Anzeige neu
Imagewerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 45
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Tierärztin/ Tierarzt (w/m/d)