Blaulicht | 17.05.2023

Die Polizei ist auf der Suche nach einem grün-türkisen Pkw.

B 42: Autofahrer bedrängt und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Montag, dem 15.05.23, ereignete sich ein Vorfall auf der B 42 in Richtung Koblenz, nahe der Anschlussstelle Industriegebiet Distelfeld bei Neuwied. Gegen 14:40 Uhr kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation, in der ein noch nicht identifizierter Autofahrer einen Unfall verursachte und danach die Unfallstelle verließ.

Ein weißer Sprinter befuhr zu diesem Zeitpunkt die Auffahrt des Industriegebiets Neuwied und wurde von einem grün-türkisen Pkw von hinten bedrängt. Nachdem der Sprinter auf die B 42 gefahren war, wechselte das grüne Fahrzeug sofort auf die linke Fahrspur und begann zu überholen. Dieses Manöver könnte zwei Fahrzeuge, die sich bereits auf der linken Spur befanden, gefährdet haben, da sie abbremsen mussten.

Nach dem Überholen zog der grüne Pkw vor den weißen Sprinter und bremste abrupt. Der Sprinter-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und fuhr in das abbremsende Fahrzeug hinein. Der Verursacher des Unfalls verließ die Unfallstelle ohne sich zu identifizieren. Es konnten nur die Fahrzeugfarbe (grün-türkis) und Teile des Nummernschilds, das auf den Westerwald-Kreis hinweist, ermittelt werden. Das Fahrzeug des Verursachers könnte frische Schäden am Heck aufweisen, möglicherweise fehlt ein Reflektor an der Heckschürze.

Die Polizeiinspektion Neuwied bittet potenzielle Zeugen, die Informationen zum Unfall oder dem Verursacher haben, sich bei der Dienststelle zu melden. Außerdem werden die möglicherweise durch das Fahrmanöver des grünen Pkw gefährdeten Verkehrsteilnehmer gesucht.

BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Region. In der Nacht von Mittwoch, 04.02.2026, auf Donnerstag, 05.02.2026, kam es in der Eifel zu mehreren Diebstahlsdelikten. In den Ortschaften Wirfus, Zettingen und Eulgem wurden aus mehreren unverschlossenen Personenkraftwagen Bargeld sowie in einem Fall eine Lautsprecherbox entwendet. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden durchsucht. In Eulgem wurde zudem aus einem Neubau elektrisches Werkzeug im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Autos in Eich aufgebrochen

Andernach. In der Nacht von Mittwoch, den 04.02.2026, auf Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Stadtteil Andernach-Eich zu mehreren Aufbrüchen von PKW und anschließender Entwendung von Gegenständen aus dem Innenraum.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Autos in Niederzissen aufgebrochen

Niederzissen. Am Samstag, den 31.01.2026 hat eine bislang unbekannte Täterschaft in den Abendstunden insgesamt acht PKW auf dem Mitfahrerparkplatz Niederzissen aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft hat an allen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und sich so Zugang in die Fahrzeuge verschafft. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4000EUR. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Müsch

Müsch. Am Abend des 25.01.2026, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, versucht ein männlicher Täter den Selbstbedienungsautomaten der Lachsräucherei Sion in Müsch aufzubrechen. Als der männliche Einzeltäter die Tatörtlichkeit verlässt, passiert ein Fahrzeug, aus Richtung Antweiler kommend, die Fischräucherei. Die Polizei sucht nun gezielt nach diesem Verkehrsteilnehmer. Möglich ist, dass dieser Angaben zum bisher unbekannten männlichen Einzeltäter machen kann.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26