Blaulicht | 17.05.2023

Die Polizei ist auf der Suche nach einem grün-türkisen Pkw.

B 42: Autofahrer bedrängt und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Montag, dem 15.05.23, ereignete sich ein Vorfall auf der B 42 in Richtung Koblenz, nahe der Anschlussstelle Industriegebiet Distelfeld bei Neuwied. Gegen 14:40 Uhr kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation, in der ein noch nicht identifizierter Autofahrer einen Unfall verursachte und danach die Unfallstelle verließ.

Ein weißer Sprinter befuhr zu diesem Zeitpunkt die Auffahrt des Industriegebiets Neuwied und wurde von einem grün-türkisen Pkw von hinten bedrängt. Nachdem der Sprinter auf die B 42 gefahren war, wechselte das grüne Fahrzeug sofort auf die linke Fahrspur und begann zu überholen. Dieses Manöver könnte zwei Fahrzeuge, die sich bereits auf der linken Spur befanden, gefährdet haben, da sie abbremsen mussten.

Nach dem Überholen zog der grüne Pkw vor den weißen Sprinter und bremste abrupt. Der Sprinter-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und fuhr in das abbremsende Fahrzeug hinein. Der Verursacher des Unfalls verließ die Unfallstelle ohne sich zu identifizieren. Es konnten nur die Fahrzeugfarbe (grün-türkis) und Teile des Nummernschilds, das auf den Westerwald-Kreis hinweist, ermittelt werden. Das Fahrzeug des Verursachers könnte frische Schäden am Heck aufweisen, möglicherweise fehlt ein Reflektor an der Heckschürze.

Die Polizeiinspektion Neuwied bittet potenzielle Zeugen, die Informationen zum Unfall oder dem Verursacher haben, sich bei der Dienststelle zu melden. Außerdem werden die möglicherweise durch das Fahrmanöver des grünen Pkw gefährdeten Verkehrsteilnehmer gesucht.

BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Empfohlene Artikel

Polch. Am 03.02. 2026, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Mendig, mit seinem Lieferwagen, Peugeot Boxer, die Straße Im Gohl in Fahrtrichtung Ortsmitte Polch. In einer Linkskurve kam ihm ein blauer Mercedes-Sprinter mit einem Anhänger entgegen und schnitt die dortige Kurve, weshalb er mit seinem Fahrzeug nach rechts ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er den Spiegel eines, in einer Parkbucht parkenden, Ford-Transit.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.02.2026 befuhr ein 38-Jähriger Fahrzeugführer aus Mülheim-Kärlich, kurz nach Mitternacht, mit einem Pkw, BMW, die Mayener Straße und beabsichtigte nach links auf die K 25 abzubiegen. Der Fahrer verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb unfallbeschädigt im Straßengraben liegen. Der Unfallverursacher verließ zunächst das Fahrzeug und flüchtete in die Ortslage Kehrig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süwag und Förderverein stärken Leseförderung mit Buchspende

Neue Bücher sorgen für Leselust und Begeisterung

Rheinbrohl. Große Freude herrschte in der Schülerbücherei der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl: Dank einer großzügigen Spende der Süwag konnte der Förderverein der Schule eine umfangreiche Lieferung aktueller Kinder- und Jugendliteratur anschaffen.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der A3

Hümmerich/Neuwied. Am 04.02.2026 erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehrere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall im Metternicher Feld

Koblenz. Am Dienstag, 03.02.2026, ereignete sich gegen 17:40 Uhr im Einmündungsbereich Weinackerweg / Bubenheimer Weg ein Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26