Blaulicht | 17.05.2023

Die Polizei ist auf der Suche nach einem grün-türkisen Pkw.

B 42: Autofahrer bedrängt und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Montag, dem 15.05.23, ereignete sich ein Vorfall auf der B 42 in Richtung Koblenz, nahe der Anschlussstelle Industriegebiet Distelfeld bei Neuwied. Gegen 14:40 Uhr kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation, in der ein noch nicht identifizierter Autofahrer einen Unfall verursachte und danach die Unfallstelle verließ.

Ein weißer Sprinter befuhr zu diesem Zeitpunkt die Auffahrt des Industriegebiets Neuwied und wurde von einem grün-türkisen Pkw von hinten bedrängt. Nachdem der Sprinter auf die B 42 gefahren war, wechselte das grüne Fahrzeug sofort auf die linke Fahrspur und begann zu überholen. Dieses Manöver könnte zwei Fahrzeuge, die sich bereits auf der linken Spur befanden, gefährdet haben, da sie abbremsen mussten.

Nach dem Überholen zog der grüne Pkw vor den weißen Sprinter und bremste abrupt. Der Sprinter-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und fuhr in das abbremsende Fahrzeug hinein. Der Verursacher des Unfalls verließ die Unfallstelle ohne sich zu identifizieren. Es konnten nur die Fahrzeugfarbe (grün-türkis) und Teile des Nummernschilds, das auf den Westerwald-Kreis hinweist, ermittelt werden. Das Fahrzeug des Verursachers könnte frische Schäden am Heck aufweisen, möglicherweise fehlt ein Reflektor an der Heckschürze.

Die Polizeiinspektion Neuwied bittet potenzielle Zeugen, die Informationen zum Unfall oder dem Verursacher haben, sich bei der Dienststelle zu melden. Außerdem werden die möglicherweise durch das Fahrmanöver des grünen Pkw gefährdeten Verkehrsteilnehmer gesucht.

BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Seit dem Ende der Herbstferien führt die Polizeiinspektion Remagen gezielt Schulwegkontrollen vor Grund- und weiterführenden Schulen durch. Diese Maßnahmen konzentrieren sich auf die Sichtbarkeit von Rad- und Tretrollerfahrenden sowie die Einhaltung der Gurtpflicht für Fahrzeuginsassen. Dabei wurden wiederholt Verstöße festgestellt, insbesondere in Bezug auf unzureichend gesicherte mitfahrende Kinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige KW 46
Kerzesching im Jaade 2025
Imageanzeige