Die Polizei ist auf der Suche nach einem grün-türkisen Pkw.

B 42: Autofahrer bedrängt und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

B 42: Autofahrer bedrängt und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Montag, dem 15.05.23, ereignete sich ein Vorfall auf der B 42 in Richtung Koblenz, nahe der Anschlussstelle Industriegebiet Distelfeld bei Neuwied. Gegen 14:40 Uhr kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation, in der ein noch nicht identifizierter Autofahrer einen Unfall verursachte und danach die Unfallstelle verließ.

Ein weißer Sprinter befuhr zu diesem Zeitpunkt die Auffahrt des Industriegebiets Neuwied und wurde von einem grün-türkisen Pkw von hinten bedrängt. Nachdem der Sprinter auf die B 42 gefahren war, wechselte das grüne Fahrzeug sofort auf die linke Fahrspur und begann zu überholen. Dieses Manöver könnte zwei Fahrzeuge, die sich bereits auf der linken Spur befanden, gefährdet haben, da sie abbremsen mussten.

Nach dem Überholen zog der grüne Pkw vor den weißen Sprinter und bremste abrupt. Der Sprinter-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und fuhr in das abbremsende Fahrzeug hinein. Der Verursacher des Unfalls verließ die Unfallstelle ohne sich zu identifizieren. Es konnten nur die Fahrzeugfarbe (grün-türkis) und Teile des Nummernschilds, das auf den Westerwald-Kreis hinweist, ermittelt werden. Das Fahrzeug des Verursachers könnte frische Schäden am Heck aufweisen, möglicherweise fehlt ein Reflektor an der Heckschürze.

Die Polizeiinspektion Neuwied bittet potenzielle Zeugen, die Informationen zum Unfall oder dem Verursacher haben, sich bei der Dienststelle zu melden. Außerdem werden die möglicherweise durch das Fahrmanöver des grünen Pkw gefährdeten Verkehrsteilnehmer gesucht.

BA