Ein 18-Jähriger hatte trotz Gegenverkehrs einen LKW zu überholen versucht

B255: Drei Verletzte nach Frontalkollision

B255: Drei Verletzte nach Frontalkollision

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rothenbach. Am Montag, dem 06.03.2023, gegen 06:40 Uhr, ereignete sich auf der B255 ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Der 18-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr hinter einem LKW die B255 von Rothenbach kommend in Richtung Montabaur. Im Steigungsstück kurz hinter Rothenbach setzte der Fahrer trotz Gegenverkehr zum Überholen des LKW an.

Es kam zwischen dem VW Golf und einem entgegenkommenden Opel Insignia zum Frontalzusammenstoß. Nach der Kollision wurde der Opel gegen den überholten LKW geschleudert, während der VW des Unfallverursachers auf ein angrenzendes Feld abgewiesen wurde.

Die beiden Insassen des Opel, eine 57-jährige Frau und der 56-jährige Fahrer, wurden wie der 18-jährige Verursacher leicht verletzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder der vorherigen Fahrweise des Unfallverursachers geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Westerburg (02663 98050 o. piwesterburg.wache@polizei.rlp.de) zu melden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur