Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Cochem-Zell
B259: Mehrere Schwerverletzte bei Frontalkollision
Alflen. Am heutigen Dienstag, 13. August, gegen 14.14 Uhr kam es auf der B 259 in Fahrtrichtung Ulmen, kurz hinter der Einmündung zur L 52, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der allein im Fahrzeug befindliche Unfallverursacher fuhr mit seinem PKW von Büchel in Richtung Ulmen. Kurz hinter der Einmündung L 52 kam er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden LKW seitlich. Hierdurch wurde der PKW nach rechts abgewiesen.
Vermutlich durch schnelles Gegenlenken wurde der PKW nun nach links, wieder auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte hier mit einem hinter dem LKW fahrenden PKW frontal. Neben dem Unfallverurscher wurden in dem geschädigten PKW drei Personen zum Teil schwerst verletzt.
Zur Versorgung und zum Abtransport der schwerverletzten Personen waren drei Rettungshubschrauber und Notarztwagen im Einsatz. Die Bergung wurde durch die Feuerwehren aus Lutzerath, Ulmen und Alflen geleistet. Teilweise mussten die Personen mit der Rettungsschere befreit werden.
Die B 259 bleibt bis auf Weiteres für die Unfallermittlungen und die Aufräumarbeiten gesperrt. Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen
Autobahn und Landstraße ist mittlerweile Kriegsgebiet .Täglich kommen welche auf meiner Fahrbahn entgegen...Man könnte glauben alle hängen am Handy oder stehen unter Drogen..Nicht Fußballspiele bewachen ...STRASSEN ÜBERWACHEN!!!