Nur durch das umsichtige Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer konnte eine Kollision mit dem Gegenverkehr verhindert werden

B262 bei Mendig: Gefährliches Überholmanöver trotz Überholverbots

B262 bei Mendig: Gefährliches Überholmanöver trotz Überholverbots

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mendig. Am Donnerstag, den 09.03.2023, gegen 09.35 Uhr, kam es nach Angaben eines Verkehrsteilnehmers zu einer gefährlichen Verkehrssituation auf der B 262 zwischen Mendig und der Anschlussstelle Kottenheim (Fahrtrichtung Mayen). Der männliche Fahrer eines weißen Transporters mit der Aufschrift „Netto“ habe einen weißen VW Tiguan auf der B 262 zwischen Mendig und der Anschlussstelle Kottenheim auf einer Geraden, trotz bestehendem Überholverbot und Gegenverkehr, rücksichtlos überholt.

Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Fahrer des VW Tiguans eine Gefahrenbremsung einleiten, um dem Fahrer des Transporters die Möglichkeit zu geben, früh genug wieder vor ihm einzuscheren. Daraus resultierend konnte eine Kollision mit dem Gegenverkehr verhindert werden.

Zeugen, die Angaben oder sachdienliche Hinweise zur Verkehrssituation machen können oder möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mayen (Tel.: 02651/801-0) in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen