Über mehrere Stunden hielt der ausgebüxte Vierbeiner die Remagener Polizei in Atem
B9 bei Oberwinter: Entlaufener Hund sorgt für Sperrung
Remagen. Am Montag, 29. Januar, erhielt die Polizeiinspektion Remagen mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern, die einen großen Hund meldeten, der auf der B9 bei Oberwinter in Richtung Bonn unterwegs war. Anfangs konnte die Polizeistreife den Hund nicht auffinden.
Kurz darauf meldete sich der Besitzer des Hundes telefonisch bei der Polizei und berichtete, dass sein Hund vermisst sei. Etwa zwei Stunden später gingen erneut Meldungen bei der Polizei ein, diesmal über den Hund auf der B9 in Oberwinter, der nun in Richtung Remagen lief.
Die B9 musste daraufhin für kurze Zeit vollständig gesperrt werden, um den Hund sicher einzufangen. Der Hundehalter konnte mit der Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer seinen Hund schließlich sicher bergen. BA
Symbolbild Foto: pixabay.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen