Blaulicht | 17.04.2023

Eine krasse Aktion - mit Folgen!

BMW-Fahrer kracht mit Blaulicht über die A61

Symbolbild. Foto: pixaybay.com

Weilerswist/Wehr. Ein Vorfall auf der A61 in Richtung Süden sorgte am vergangenen Freitag für Aufregung. Gegen Mittag war ein weißer BMW X5 zwischen den Anschlussstellen Weilerswist und Wehr unterwegs. Zeugen berichteten von einem gefährlichen und rücksichtslosen Fahrverhalten und seinem Blaulicht, das auf dem Fahrzeugdach angebracht war. Es gab jedoch keinerlei Hinweise darauf, dass es sich um ein berechtigtes Einsatzfahrzeug handelte. Der Fahrer und Beifahrer des BMWs werden nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung verdächtigt. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen, um die Fahrerlaubnis zu entziehen.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den weißen BMW auf der Autobahn gesehen haben. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeiautobahnstation Mendig unter der Telefonnummer 02652/9795-0 gerichtet werden.

BA

Symbolbild. Foto: pixaybay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Kooperation Klangwelle 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1510

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1995

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3432

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen