Blaulicht | 28.03.2024

Etwa 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Bad Breisig: Brand in Wohnzimmer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Breisig. Am 28. März um 10.23 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Bad Breisig ein brennenden Dachstuhl im Bereich der Eifelstraße gemeldet. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen und wiesen uns in die Einsatzstelle ein. Beim Betreten des Wohnhauses stellte sich die Lage dann als Brand im Wohnzimmer dar.

Durch schnelles Handeln und im Zusammenspiel mit insgesamt 40 weiteren Feuerwehrleuten aus Brohl, Waldorf und Gönnersdorf, wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Eine Ausbreitung auf weitere Räume konnte verhindert werden. Das Gebäude ist vorübergehend unbewohnbar. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
08.04.202419:18 Uhr
Nicolas Bubanz

Nach Feuer im Wohnzimmer bekam die Familie anstelle von Hilfe, vom Anwalt des Vermieters die Kündigung.

Außerdem soll die Familie bis zum 15.04 die Wohnung Räumen.
Das "Ganze" ist ein logistisches Problem, in so kurzer Zeit nicht zu schaffen.

Die Stadt Bad Breisig fühlt sich nicht verantwortlich,der Familie ein neues Heim zu suchen.

Das ist schon ein Armutszeugnis für eine Stadt wie Bad Breisig .

Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Betzdorf. Am Morgen des 18. Dezember 2025 ereignete sich auf der L 288 in der Nähe von Betzdorf ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Eine Streife der Polizeidirektion Betzdorf war gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Steineroth unterwegs, als ein PKW der Marke Seat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Einsatzfahrzeug vorbeifuhr.

Weiterlesen

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße berichteten. Daraufhin wurden verstärkte Einsatzkräfte zur genannten Örtlichkeit entsandt. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten mithilfe von Zeugenaussagen innerhalb einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Mann als Aggressor identifizieren und festnehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugenaufruf: Polizei sucht flüchtigen Kradfahrer

17.12.: Vier verletzte Personen nach Unfall in Troisdorf

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Weiterlesen

Bendorf. Die Weihnachtszeit in der städtischen Kita „Haus des Kindes“ (HadeKi) war auch im Jahr 2025 geprägt von vielen liebevollen Momenten, kreativen Angeboten und besonderen Begegnungen. In allen Gruppen wurde die Weihnachtszeit auf vielfältige Weise aufgegriffen: Adventskalender und Wichtelaktionen begleiteten die Kinder durch den Dezember und sorgten täglich für leuchtende Augen und Spannung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Image
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach