Blaulicht | 09.03.2022

Bad Ems: Raubüberfall auf 15-Jährigen nur vorgetäuscht

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Bad Ems. Wie die Ermittlungen der Polizei Bad Ems mittlerweile ergeben haben, hat der 15-jährige Geschädigte den von ihm gemeldeten versuchten Raubüberfall nur vorgetäuscht. Dies hat er im Rahmen einer Vernehmung gestanden. Vermutlich aus Geltungsdrang meldete er die angebliche Tat. Das von ihm mitgeführte Einhandmesser wurde eingezogen. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen des Vortäuschens einer Straftat und wegen des Verstoß gegen das Waffengesetz.

Meldung vom 3. März

Am 03.03.2022 um 21:45 Uhr wurde ein 15- Jähriger im Oranienweg in Bad Ems, in Höhe des Rewe Marktes, Opfer eines versuchten Raubdeliktes. Zwei vermutlich männliche Personen hätten sich dem 15- Jährigen gegenüber gestellt und ihn aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Hierbei trugen beide Männer Sturmhauben, die lediglich Aussparungen an den Augen und am Mund hatten. Der Geschädigte zog seinerseits ein Messer, woraufhin die Täter in Richtung Römerstraße davon gelaufen wären. Beschreibung der Täter: vermutlich beide männlich, ca. 185cm groß, beide schwarzen Jacken, eine Person mit einer blauen, die zweite Person mit einer grauen Jeans. Im unmittelbaren zeitlichen und örtlichen Zusammenhang, wurde auch akustisch das schnelle Beschleunigen eines PKW’s wahrgenommen. Die Polizei Bad Ems sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat Tathergang oder zu einem schnell wegfahrenden PKW machen können. Die Hinweise sind bitte telefonisch unter der 02603 9700 oder per Mail (pibadems.wache@polizei.rlp.de) mitzuteilen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Ems

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Image Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Innovatives rund um Andernach
Betreuungskraft
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
217

Plaidt/Kruft. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
207

Bad Ems. Nach der Meldung eines Wohnhausbrandes in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr in Bad Ems, Gräveheid, konnte der Brand durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. Im Rahmen der Erstmaßnahmen konnte eine verletzte Bewohnerin durch Polizeikräfte aus dem Gebäude gerettet werden. Hierbei zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
356

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Fit für`s Alter?
Kirmes in Weißenthurm
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr