Blaulicht | 09.03.2022, 15:31 Uhr

Bad Ems: Raubüberfall auf 15-Jährigen nur vorgetäuscht

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock
991

Bad Ems. Wie die Ermittlungen der Polizei Bad Ems mittlerweile ergeben haben, hat der 15-jährige Geschädigte den von ihm gemeldeten versuchten Raubüberfall nur vorgetäuscht. Dies hat er im Rahmen einer Vernehmung gestanden. Vermutlich aus Geltungsdrang meldete er die angebliche Tat. Das von ihm mitgeführte Einhandmesser wurde eingezogen. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen des Vortäuschens einer Straftat und wegen des Verstoß gegen das Waffengesetz.

Meldung vom 3. März

Am 03.03.2022 um 21:45 Uhr wurde ein 15- Jähriger im Oranienweg in Bad Ems, in Höhe des Rewe Marktes, Opfer eines versuchten Raubdeliktes. Zwei vermutlich männliche Personen hätten sich dem 15- Jährigen gegenüber gestellt und ihn aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Hierbei trugen beide Männer Sturmhauben, die lediglich Aussparungen an den Augen und am Mund hatten. Der Geschädigte zog seinerseits ein Messer, woraufhin die Täter in Richtung Römerstraße davon gelaufen wären. Beschreibung der Täter: vermutlich beide männlich, ca. 185cm groß, beide schwarzen Jacken, eine Person mit einer blauen, die zweite Person mit einer grauen Jeans. Im unmittelbaren zeitlichen und örtlichen Zusammenhang, wurde auch akustisch das schnelle Beschleunigen eines PKW’s wahrgenommen. Die Polizei Bad Ems sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat Tathergang oder zu einem schnell wegfahrenden PKW machen können. Die Hinweise sind bitte telefonisch unter der 02603 9700 oder per Mail (pibadems.wache@polizei.rlp.de) mitzuteilen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Ems

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Dauerauftrag
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
3. musikalische Weinprobe
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
331

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1344

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen