
Am 10.04.2025
BlaulichtBegegnung des VFL Bad Ems und dem SV Bogel nach Schiri-Angriff abgebrochen
Bad Ems: Schiedsrichterin bei D-Jugend-Fußballspiel von Zuschauern bedroht und geschlagen
Bad Ems. Am Mittwochabend, 9. April 2025, wurde eine 40-jährige Schiedsrichterin während eines D-Jugend-Fußballspiels im Stadion Insel Silberau in Bad Ems Opfer eines körperlichen Angriffs. Das Spiel zwischen dem VFL Bad Ems und der SV Bogel musste daraufhin abgebrochen werden.
Gegen 19.10 Uhr gerieten zwei bis drei männliche Zuschauer mit der Schiedsrichterin in einen Wortstreit, nachdem sie mit einer ihrer Entscheidungen nicht einverstanden waren. Der 35-jährige Mann, dessen Identität bereits geklärt wurde, beleidigte die Unparteiische. Doch es eskalierte weiter: Ein weiterer, bislang unbekannter Täter betrat das Spielfeld, schlug der Schiedsrichterin unvermittelt ins Gesicht und bedrohte sie.
Nach dem Vorfall begab sich die 40-Jährige in ärztliche Behandlung. Die Polizei Bad Ems hat Ermittlungen wegen des körperlichen Angriffs und der Bedrohung aufgenommen.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer Informationen zu dem unbekannten Täter oder dem Vorfall hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 26 03) 97 00 mit der Polizei Bad Ems in Verbindung zu setzen.
BA
Ganz einfach. Der Verband schließt die Jugendabteilung des verein so lange vom Spielbetrieb aus, bis alle Indentitäten klar festgestellt wurden. Innerhalb des Vereins (der Mannschaft) weiß ja jeder wer dort war.
So würde ich das auch machen , der Täter dürfte bekannt sein und man sollte ihn lebenslang auf allen Plätzen sperren.