Blaulicht | 06.08.2024

Junge Fahrerin flüchtet vor Polizei

Bad Hönningen: Jugendliche machte Spritztour mit Opas Auto

Symbolbild  Foto: ROB

Bad Hönningen. In der Nacht zum Dienstag meldete ein Zeuge der Linzer Polizeiinspektion einen auffällig umherfahrenden PKW in den Ortslagen Bad Hönningen und Rheinbrohl. Das Fahrzeug konnte in Rheinbrohl durch die Polizisten angehalten werden. Bevor sie an den PKW herantreten konnten, flüchtete die Fahrerin und das Auto war zunächst verschwunden.

Nach umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei wurde der PKW gefunden. Die Ermittlungen ergaben einen Verdacht gegen eine jugendliche Fahrerin, die ohne Zustimmung den Fahrzeugschlüssel an sich genommen und einen Ausflug mit dem Auto ihres Großvaters unternommen hatte.

Die abschließenden Ermittlungen dauert an. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein und sicherte Spuren am Fahrzeug. BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Stellenanzeige
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross
Hannelore Knabe
Dr. Adi Weiland
Torsten Welling & Martin Reis
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberzissen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com
630

Bonn. Das Polizeipräsidium Bonn hat für den kommenden Samstag, den 21. März 2026, zwei bedeutende Versammlungen in Bonn angekündigt. Eine dieser Veranstaltungen wird in der Rheinaue stattfinden und sich mit dem Thema „Die Lage in Syrien“ befassen. Der Veranstalter rechnet mit der Teilnahme von bis zu 15.000 Menschen. Diese Versammlung, die keinen Umzug beinhaltet, beginnt um 11:00 Uhr auf der Blumenwiese und endet dort gegen 20:00 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5

Köln. Am Mittwochnachmittag (18. März) haben bislang unbekannte Betrüger einen 76-jährigen Kölner in der Neustadt-Nord um seine Ersparnisse gebracht. Die Täter mit hessischem Dialekt gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und brachten den Senior mit einer frei erfundenen Geschichte über eine Einbrecherbande dazu, Wertsachen in seinem Keller zu deponieren.

Weiterlesen

Die Polizei fahndet nach dieser unbekannten Person. Foto: Polizeipräsidium Koblenz
5

Unbekannte Täterin soll in Rheinbrohl mit gestohlener Kreditkarte Geld abgehoben haben

Foto-Fahndung: Polizei sucht nach Kreditkartendiebin

Rheinbrohl. Am 26.02.2026 zwischen 14:10 Uhr und 15:00 Uhr kam es in der Lidl-Filiale in Rheinbrohl zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten dort die Geldbörse der Geschädigten.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
7

Kind war mit dem Fahrrad auf der „Alten B9“ unterwegs

20.03.: 11-Jähriger in Remagen von Auto angefahren

Remagen. Ein 11-jähriger Schüler befuhr am 20.03.2026 zwischen 07:40 Uhr und 07:50 Uhr mit seinem Fahrrad die L82 (Alte B9) von Sinzig nach Remagen. Er war auf dem Weg zu seiner Schule in Remagen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Rolf Schumacher
Mitarbeiter für Hallen- und Hofbereich
Hans-Georg Hammes
Frühlingserwachen Mendig
rund ums Auto
Gerd Klasen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wissenschaftliche/n  Projektmitarbeiter/in (w/m/d)
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig