Blaulicht | 08.11.2023

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Bargeld bei Straßenraub erbeutet

Symbolbild  Foto: ROB

Bonn. Am Dienstagvormittag (7. November 2023), gegen 10.15 Uhr, kam es vor einer Bankfiliale auf der Rheinallee in Bad Godesberg zu einem Straßenraub. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 38-jährige Geschädigte, der zur Tatzeit einen größeren Bargeldbetrag einzahlen wollte, von einem unbekannten Mann mit Pfefferspray angegriffen. Anschließend entriss ihm der Tatverdächtige den Umschlag mit dem Bargeld und flüchtete vom Tatort in Richtung Bürgerstraße.

Von dem Tatverdächtigen liegt bislang folgende Personenbeschreibung vor:

Ca. 25-30 Jahre alt - ca. 1,70 m groß - schlanke Statur - schwarze Jacke mit Kapuze über dem Kopf - schwarze Hose - schwarze Tasche in der Hand.

Der 38-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte in Tatortnähe ein 35-jähriger Mann angetroffen werden, auf den die Täterbeschreibung der Zeugen zutraf. Da gegen ihn ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vorlag, nahmen ihn die Beamten fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Ob der Mann den 38-Jährigen beraubt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese hat das Kriminalkommissariat 13 übernommen.

Die Ermittler bitten daher um weitere Zeugenhinweise: Wem die beschriebene Person am Dienstagmorgen in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeige Andernach
Titel
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Umzug
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler