Blaulicht | 23.05.2023

Auch Alkohol und Kokain waren bei diesem Vorfall mit im Spiel

Bedrängt und aufgefahren: Fahrer droht mit Schlagstock

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Vallendar. Am Nachmittag des 22. Mai ereignete sich in der Rheinstraße in Vallendar ein Auffahrunfall. Ein vermutlich unachtsamer Fahrer fuhr auf das Auto vor ihm auf und schob dieses dabei gegen ein drittes Fahrzeug. Infolge des Unfalls klagte eine 61-jährige Fahrzeuglenkerin über Schmerzen im Rücken und Brustbereich und wurde daraufhin zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass der 35-jährige Unfallverursacher bereits zuvor auf der A48 aufgefallen war: Ein Verkehrsteilnehmer meldete dem Polizeipräsidium Koblenz, dass der Unfallverursacher ihn mehrfach ausgebremst und bedrängt habe. Außerdem wurde berichtet, dass der Unfallverursacher mit einem Schlagstock gedroht hatte. Als er mit diesen Vorwürfen konfrontiert wurde, übergab der Unfallverursacher den Beamten einen als Taschenlampe getarnten Schlagstock aus seinem Audi-Kofferraum.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten Utensilien für Drogenkonsum sowie eine kleine Menge Kokain. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 Promille und ein Drogenschnelltest war positiv auf Kokain. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.

Der 35-jährige Mann aus der VG Weißenthurm muss sich nun auf mehrere Strafanzeigen einstellen wegen doppelter Straßenverkehrsgefährdung, der fahrlässigen Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden sowie Nötigung und Bedrohung. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
TItelanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest