Blaulicht | 23.05.2023

Auch Alkohol und Kokain waren bei diesem Vorfall mit im Spiel

Bedrängt und aufgefahren: Fahrer droht mit Schlagstock

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Vallendar. Am Nachmittag des 22. Mai ereignete sich in der Rheinstraße in Vallendar ein Auffahrunfall. Ein vermutlich unachtsamer Fahrer fuhr auf das Auto vor ihm auf und schob dieses dabei gegen ein drittes Fahrzeug. Infolge des Unfalls klagte eine 61-jährige Fahrzeuglenkerin über Schmerzen im Rücken und Brustbereich und wurde daraufhin zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass der 35-jährige Unfallverursacher bereits zuvor auf der A48 aufgefallen war: Ein Verkehrsteilnehmer meldete dem Polizeipräsidium Koblenz, dass der Unfallverursacher ihn mehrfach ausgebremst und bedrängt habe. Außerdem wurde berichtet, dass der Unfallverursacher mit einem Schlagstock gedroht hatte. Als er mit diesen Vorwürfen konfrontiert wurde, übergab der Unfallverursacher den Beamten einen als Taschenlampe getarnten Schlagstock aus seinem Audi-Kofferraum.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten Utensilien für Drogenkonsum sowie eine kleine Menge Kokain. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 Promille und ein Drogenschnelltest war positiv auf Kokain. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.

Der 35-jährige Mann aus der VG Weißenthurm muss sich nun auf mehrere Strafanzeigen einstellen wegen doppelter Straßenverkehrsgefährdung, der fahrlässigen Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden sowie Nötigung und Bedrohung. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaftsverein Grafschaft e.V.

Gelungener Jahresauftakt 2026

Grafschaft. Am Sonntag läutete der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. in Holzweiler das neue Jahr mit einem Empfang für seine Mitglieder und Freunde der deutsch-französischen Partnerschaft ein.

Weiterlesen

Ahrweiler. Das neue Jahr startete beim Senat der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft AKG) mit dem Gedenken an die verstorbenen Senatsmitglieder. Marlis Blumenthal (stellvertr. Senatspräsidenten) erinnerte in einer kurzen Andacht an die 20 Senatoren und eine Senatorin, die auf den Friedhöfen am Ahrtor, auf dem Bergfriedhof und in Unkelbach ihre letzte Ruhe fanden:

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026