Auch Alkohol und Kokain waren bei diesem Vorfall mit im Spiel

Bedrängt und aufgefahren: Fahrer droht mit Schlagstock

Bedrängt und aufgefahren: Fahrer droht mit Schlagstock

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Vallendar. Am Nachmittag des 22. Mai ereignete sich in der Rheinstraße in Vallendar ein Auffahrunfall. Ein vermutlich unachtsamer Fahrer fuhr auf das Auto vor ihm auf und schob dieses dabei gegen ein drittes Fahrzeug. Infolge des Unfalls klagte eine 61-jährige Fahrzeuglenkerin über Schmerzen im Rücken und Brustbereich und wurde daraufhin zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass der 35-jährige Unfallverursacher bereits zuvor auf der A48 aufgefallen war: Ein Verkehrsteilnehmer meldete dem Polizeipräsidium Koblenz, dass der Unfallverursacher ihn mehrfach ausgebremst und bedrängt habe. Außerdem wurde berichtet, dass der Unfallverursacher mit einem Schlagstock gedroht hatte. Als er mit diesen Vorwürfen konfrontiert wurde, übergab der Unfallverursacher den Beamten einen als Taschenlampe getarnten Schlagstock aus seinem Audi-Kofferraum.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten Utensilien für Drogenkonsum sowie eine kleine Menge Kokain. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 Promille und ein Drogenschnelltest war positiv auf Kokain. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.

Der 35-jährige Mann aus der VG Weißenthurm muss sich nun auf mehrere Strafanzeigen einstellen wegen doppelter Straßenverkehrsgefährdung, der fahrlässigen Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden sowie Nötigung und Bedrohung. BA