Aus dem Polizeibericht
Bedrohung mit Messer

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen. Umfassende Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.
Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen am Tatnachmittag werden an die Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Rufnummer 02644-9430 erbeten.
Randale im Restaurant
Vettelschoß. Am Freitagabend, dem 17. Oktober 2025, erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein mehrere Mitteilungen über einen Vorfall in einem Restaurant in Vettelschoß. Eine Person soll dort Reizgas versprüht haben. Nachdem der Mann aus dem Lokal verwiesen wurde, habe er sich mit einem Besteckmesser bewaffnet und vor dem Restaurant randaliert. Die verständigten Polizeikräfte trafen vor Ort ein und nahmen den 40-jährigen Tatverdächtigen in Gewahrsam. Während des Gewahrsams leistete der Mann Widerstand, bedrohte und beleidigte die eingesetzten Beamten und trat nach einem Sanitäter.
Gegen den Tatverdächtigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.ROB