Blaulicht | 24.08.2022

Danach setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort, geriet dabei aber mehrfach in den Gegenverkehr

Bendorf: 79-jähriger Porschefahrer überfährt Verkehrsinsel

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Am 23.08.2022 gegen 10:00 Uhr befuhr ein 79-jähriger Porsche-Fahrer die Vallendarer Straße (B 413) in Bendorf aus Richtung Hauptstraße kommend in Fahrtrichtung Weitersburger Weg. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links in Richtung Gegenfahrbahn und überfuhr in Höhe der Hausnummer 61 eine dortige Verkehrsinsel, welche hierdurch beschädigt wurde. Anschließend geriet der Porsche-Fahrer auf die Gegenspur, sodass ein entgegenkommender Pkw-Fahrer abbremsen und nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Der Porsche-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt unbeeindruckt über die B 413 und B 42 in Richtung Vallendar fort. In der Folge soll der Porsche-Fahrer seinen Pkw in Schlangenlinien geführt haben und hierbei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Auch soll auf der B 413 eine Fahrradfahrerin durch den Porsche-Fahrer gefährdet worden sein. Der Porsche-Fahrer konnte daraufhin in Vallendar einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf eine mögliche Fahruntüchtigkeit infolge der Einnahme berauschender Mittel. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Grund der Fahrweise dauern derzeit an. In diesem Rahmen wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt sowie der Führerschein und Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des Porsche-Fahrers machen können oder durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02622-94020 oder per E-Mail unter pibendorf@polizei.rlp.de zu melden. Auch wird die Fahrradfahrerin gebeten, sich mit der Polizei Bendorf in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bendorf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Titel- o. B. Vorkasse
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mechernich. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Neuss beschleunigte am Sonntag (28. September) gegen 12:15 Uhr am Ortsausgang. Dabei geriet er ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und nach links stürzte. Er rutschte etwa 30 Meter über den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sowohl das Motorrad als auch der Fahrer mehrfach überschlugen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler