Blaulicht | 04.01.2023

Während der „Kontrolle“ begannen die Männer herumzuschreien und sich auffällig zu verhalten

Bendorf: Falsche Polizisten fordern Ausweis von Passantinnen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bendorf. Am Dienstagabend, den 03.01.2023, wurden gegen 21.40 Uhr auf dem Verbindungsweg der Straße „Am Schulenberg“ und „Bendorfer Straße“, im Bereich der Bahnunterführung, in Bendorf-Mülhofen zwei junge Frauen von zwei Männern angesprochen. Die Täter gaben sich als (zivile) Polizeibeamte aus und forderten die Herausgabe von Ausweisdokumenten. Als die Ausweise ausgehändigt wurden, machten die Männer einen unseriösen und dubiosen Eindruck.

Nachdem die Ausweisdokumente zurückgegeben wurden, begannen die Männer herumzuschreien und sich weiter auffällig zu verhalten. Die beiden Frauen, welche sich nur flüchtig kannten und sich zufällig vor Ort begegneten, flüchteten daraufhin und die Anruferin verständigte die Polizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Person -ca. 30 Jahre; 180 cm groß; kurzer Boxerhaarschnitt; deutsches Erscheinungsbild; akzentfreies Deutsch -dunkle Alpha Bomber Jacke, dunkle Hose + dunkle Kette an der Hose; mit mittelgroßem Hund

2. Person

-ca. 30 Jahre; 170 cm groß; deutsches Erscheinungsbild; akzentfreies Deutsch -schwarze Mütze; Lederjacke; helle Jeans

Ermittlungen ergaben, dass es sich um falsche Polizeibeamte gehandelt haben dürfte. Die Täter, welche in Richtung „Bendorfer Straße“ die Örtlichkeit verlassen haben dürften, konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bendorf unter 02622/94020 in Verbindung zu setzen. Daneben sind die Personalien der zweiten geschädigten Zeugin bislang unbekannt. Sie wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bendorf zu melden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Unterstützeranzeige -Theisen-
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Empfohlene Artikel

Betzdorf. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Betzdorf eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger Mann verletzt wurde. Der Vorfall spielte sich im Bereich des Busbahnhofs ab. Die Polizei in Betzdorf sucht nach noch unbekannten Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können.

Weiterlesen

Raubach. Zwischen dem 3. März 2026, 15:00 Uhr, und dem 4. März 2026, 08:30 Uhr, wurde in der Harschbacher Straße in Raubach ein geparkter Pkw beschädigt. Dabei wurde der Seitenspiegel des Fahrzeugs abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen: Schüler lernen digitale Prozesse

Schüler entdecken Mayens Digitalisierung

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Marion-Dönhoff-Gymnasium

FSJler/in gesucht

Lahnstein. Das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein bietet ab 1. April 2026 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Gesucht wird ein junger Mensch im Alter von 18 bis 26 Jahren, der Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat und gerne im Team arbeitet.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
Titelanzeige Goldankauf
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Imageanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Mayener Ausbildungsmesse
Start in den Frühling
MAYA
Innovatives rund um Andernach